Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Krause entgeht Nesars Treffer


Von Christian Lehmann

(19.02.17) Es ist nicht hoffnungslos für die U23 des FC Eintracht Rheine. Diese Erkenntnis gewannen die neuen Trainer Klaus Frank und Stefan Schmitz trotz der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Westfalia Kinderhaus in ihrem ersten Punktspiel. Das Geschrei wäre wohl groß gewesen, wenn der Gast die Partie nicht für sich entschieden hätte, denn der Unparteiische Simon Krause hatte in der 25. Minute ein wohl astreines Tor von Nawid Nesar schlicht übersehen, nachdem der Ball wieder aus dem Tor gesprungen war.

Westfalia-Trainer Frank Busch schüttelte nach dem Spiel mit dem Kopf. "Selbst der Gegner orientierte sich zur Mitte", sagte er den Westfälischen Nachrichten. Ansonsten war er der Meinung, dass seine Mannschaft alles im Griff gehabt habe.

Allerdings musste sie auf Tore lange warten und sich zunächst eines frühen, forschen Pressings der Gastgeber erwehren. Nach 15 Minuten vereitelte Hannes Schäperklaus Westfalias erste Großchance durch Matthias Brockhoff, anschließend verfehlte Lars Bode auf Zuspiel von Yannick Willers das Tor auf der Gegenseite (21.). Nach der Pause und Nesars "Phantomtor" traf Dom Tomasso aus dem Gewühl und nach Vorbereitung von Neuzugang Enno Suvar zum 1:0 für die Gäste (53.). Suvar besorgte nach Zuspiel von Luca Jungfermann dann auch das 2:0 für die Kinderhauser. FCE-Joker Romeo Kabutey sorgte nach Zuspiel von Valentin Ricken noch für den Anschlusstreffer (77.), zuvor hatte Ricken bereits nach einem Freistoß die Latte getroffen (72.). Zu mehr reichte es aber nicht.

FC Eintracht Rheine U23 - Westfalia Kinderhaus     1:2 (0:0)
0:1 Tomasso (53.), 0:2 Suvar (55.),
1:2 Kabutey (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle