Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Sandner beinahe mit dem Lucky Punch


Von Lars Johann-Krone

(19.03.17) SuS Neuenkirchen II hat den großen Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasst. Im Heimspiel gegen BW Aasee gelang keinem Team ein Tor. Die Gäste waren kurz vor Schluss allerdings noch mal ganz nah dran am Auswärtserfolg.

"Das wäre noch mal ein echter Lucky Punch gewesen", meinte BWA-Coach Costa Fetsch. Nach einer Ecke und zwei Ballkontakten im Strafraum, trudelte der Ball in der 90. Minute auf Julian Sandner zu. Der eingewechselte Stürmer köpfte das Leder auf das SuS-Tor, verpasste es aber knapp oberhalb. So blieb es bei einem Punkt, der Fetsch dennoch dazu brachte, sein Team zu loben: "Ich bin echt stolz auf die Mannschaft. Nach vielen Ausfällen mussten wir improvisieren. Das haben die Jungs echt gut gemacht."

Cordes pariert stark

Knapp zehn Minuten zuvor waren es die Gastgeber, die im Ansatz schon die Arme zum Jubeln hochreißen wollten. Felix Wiggers hatte einen Freistoß scharf auf das Münsteraner Tor zugeschnibbelt. Sven Cordes im Kasten entschärfte diesen aber im allerletzten Moment. Da in der 75. Minute Marius Schulz in bester Schussposition durch Daniel Roß geblockt wurde, darf Aasee sich nach guten Torchancen Punktsieger nennen. Auf dem Zettel standen nach dem Match allerdings keine Tore und für jedes Team nur ein Zähler.

"Insgesamt war es ein chancenarmes Spiel, das die meiste Zeit zwischen den Strafräumen stattgefunden hat", meinte SuS-Coach Andre Haarmann. "Wir haben es einfach nicht geschafft, gefährlich in den Strafraum zu gelangen. Immerhin. Durch die Borghorster Niederlage gegen Greven, hat Neuenkirchen den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf sechs Zähler ausgebaut.

SuS Neuenkirchen II - BW Aasee     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle