Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorwärts bremst schwache Piggen


Von Lars Johann-Krone

(19.03.17) Vorwärts Wettringen hat dem SV Wilmsberg ein Bein gestellt und so fürs erste ein wenig Dampf vom Kessel im Titelrennen in der Bezirksliga genommen. 1:0 gewann Wettringen gegen die Piggen, die am Sonntag gar nicht in Tritt kamen.

"Wir waren heute einfach sauschlecht. Wir haben überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommen", klagte Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann. Im Gegensatz dazu stand das wache und intensive Spiel der Wettringer, die am Ende sogar noch deutlicher hätten gewinnen können.

Schon in der 14. Minute machten die Hausherren deutlich, dass sie an der in den vergangenen Jahren so trüben Bilanz gegen Wilmsberg arbeiten wollten. Gerold Laschke zog dort von der rechten Seite in die Mitte, zog ab und traf das lange Ecke des Wilmsberger Tores. Vorangegangen war dem Tor ein Fehler Thomas Grabowskis. Der hielt den Ball zu lange am Fuß und war ihn wenig später los.

Artmann vergibt Entscheidung

Hendrik Artmann hatte in der 81. Minute die größte Gelegenheit, Wettringen mit 2:0 in Führung zu schießen. Nach einem zu kurzen Rückpass auf SVW-Keeper Lukas Schröder blieb dem nur noch per Foul die Möglichkeit, Henning Hils vom Torschuss zu hindern. Artmann schnappte sich den Ball für den Elfmeter ,setzte ihn aber klar neben das Piggen-Tor."Das war ärgerlich, richtig in Gefahr war unser Sieg in diesem Spiel allerdings nicht. Wir haben alles reingeworfen und haben kaum eine Wilmsberger Chance zugelassen", lobte Wettringens Co-Trainer Alexander Witthake sein Team.

Wilmsbergs Abstand zu Spitzenreiter Altenberge ist nun auf sieben Punkte angewachsen. Selbst mit den zwei Nachholspielen in der Hinterhand ist das nicht  auszugleichen. "Vielleicht fehlte uns durch das ausgefallene Hauenhorst-Spiel auch einfach ein wenig der Rhythmus", meinte Brüggemann. Die Wettringer bauen ihre Serie im Jahr 2017 aus. "Wir sind Fünfter und wollen das auch mindestens bleiben", so Witthake.

Vorwärts Wettringen - SV Wilmsberg     1:0 (1:0)
1:0 Laschke (14.)
Bes. Vorkommnisse: Wettringens Hendrik Artmann verschießt Foulelfmeter (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle