Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BW Aasee und Stephan Streif (l., gegen Gievenbecks Luke Vette) können ihren aktuellen Lauf selber kaum fassen.
Schiedsrichter Lasse Lütke-Kappenerg pfiff mit 17 Jahren sein erstes Spiel in der Bezirksliga.
Sven Cordes (l.) pflückt die Murmel vor Gievenbecks Fabian Gerick weg.

BWA ist aus dem Gröbsten raus


Von Christian Lehmann

(02.04.17) Wenn Costa Fetsch aktuell über seine Mannschaft spricht, dann kommt der Coach aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Ich bin so stolz auf die Jungs. Ich kenne diese Mannschaft jetzt schon vier Jahre, aber sie überrascht mich immer wieder. Ich habe gar nicht genug Hüte, die ich ziehen kann", sagte er nach dem 3:0 (0:0)-Auswärtssieg beim 1. FC Gievenbeck II. 

Während beim Tabellensechsten am Aasee der Klassenerhalt quasi eingetütet ist (Fetsch: "Wer mich kennt, der weiß, ich bin immer skeptisch. Aber da darf jetzt eigentlich nichts mehr passieren."), schrillen am Gievenbecker Weg die Alarmglocken. "In der letzten halben Stunde war das eine Null-Leistung", beklagte FCG-Trainer Stefan Bischoff, der nun endgültig den Abstiegskampf ausgerufen hat. Immerhin punkteten die beiden Kellerkinder Borghorst und Rheine aus FCG-Sicht nicht dreifach. "Wir brauchen noch mindestens sechs Punkte!", fordert Bischoff.

Drei Westfalenliga-Leihgaben

Dass sie gewillt waren, drei dieser sechs Zähler schon gegen BWA zu holen, machten die 49ers zu Beginn der Partie deutlich. Verstärkt durch Fabian Gerick, Felix Krasenbrink und Constantin Rieger aus der ersten Mannschaft legten die Gastgeber einen flotten Start hin, spätestens nach der 20. Minute hatten sie das Zepter an sich gerissen. "Da hatten wir Probleme, wir haben uns zu tief hinten reindrängen lassen", sagte Fetsch. 

Doch abgesehen von viel Ballbesitz und Spielkontrolle durfte der FCG-Coach nur wenig auf seinem Zettel notieren, wohl aber einen Pfosten-Kopfball von Gerigk vor (35.) und einen weiteren Aluminiumtreffer von Julius Löffler nach der Pause (50.). 

Es folgte der Knackpunkt der Partie: Nach einem Fernschuss von David Roesmann bekam Gievenbecks Schnapper Max Wulfert den Ball nicht kontrolliert, Marius Schulz legte quer zu Julian Sandner, der abstaubte (0:1/56.). "Wenn Gievenbeck in Führung gegangen wäre, hätte es anders laufen können. Nach dem Tor hat man dann aber gesehen, dass wir momentan vor Selbstvertrauen strotzen und die eben nicht", so Fetsch.

Er sah vergebene Großchancen von Sandner und Schulz, ehe Joshua Roth nach einem Standard über den zweiten Ball freigespielt wurde und zur Entscheidung traf (0:2/83.). Das i-Tüpfelchen aus BWA-Sicht gelang dem wieder einmal bärenstarken Paul "Momo" Dietz (0:3/88.). "Ich gönne es ihm besonders, er spielt seit Wochen überragend", lobte Fetsch.

1. FC Gievenbeck U23 - BW Aasee     0:3 (0:0)
0:1 Sandner (56.), 0:2 Roth (83.),
0:3 P. Dietz (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle