Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Tore, aber "gefühlt 30 Grad"


Von Christian Lehmann

(09.04.17) Fast ein jeder hielt an diesem Sonntag die Nase vergnügt in die Sonne. Den Protagonisten der Partie zwischen BW Aasee und Germania Hauenhorst kamen die Wonne-Temperaturen aber nicht gut zu Pass. "Das war ein echter Kraftakt, man hat gesehen, dass beide Mannschaften am Ende total platt waren. Selbst der Schiedsrichter war froh, als Schluss war. Auf dem Platz waren es gefühlt 30 Grad", berichtete Hauenhorsts Trainer Markus Heckmann nach dem torlosen Unentschieden.

Die pralle Sonne heizte das Granulat und den Kunstrasen an der Bonhoefferstraße mächtig auf, die Blau-Weißen heizten ihren Gästen in der Anfangsphase mächtig ein. Mit zwei Glanzparaden in der ersten halben Stunde hielt Germanias Schnapper Lukas Flothmann sein Team im Spiel. "Aasee war auf Konter aus. Wir sind zwei-, dreimal in die Falle getappt", so Heckmann.

Kurz vor der Pause schwammen sich die Rheinenser dann frei und hätten ihrerseits in Führung gehen müssen. Aus kurzer Distanz köpfte Christian Ebbeler den Ball nach einer Flanke von Sven Mersch drüber (43.), kurze Zeit später fehlte ihm nach Zuspiel von Christian Heuvers eine Fußspitzenlänge (45.).

Die zweite Halbzeit bot dann wenig Erbauliches. Oder wie es BWA-Coach Costa Fetsch ausdrückte: "Das war ein Gegurke!" Insgesamt war der Trainer des Gastgebers, der seinen Reservekeeper Pascal Hortmann für seine Geduld mit einem Einsatz über 90 Minuten belohnt hatte und für sein Vertrauen nicht enttäuscht wurde, aber nicht bös: "Mit diesem 0:0 kann ich auch leben." In diesem Punkt waren sich beide Parteien einig.

BW Aasee - Germania Hauenhorst     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle