Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

FCE-U23 ist fast abgestiegen


Von Christian Lehmann

(23.04.17) So langsam schwimmen die Felle davon bei Rheines U23. Wieder mal hat die Mannschaft von Klaus Frank und Stefan Schmitz nicht schlecht gespielt bei der Ibbenbürener Spielvereinigung. Und doch ging sie beim 4:1 (1:0)-Sieg der Bergbaustädter leer aus. Angesichts von acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bei noch fünf ausstehenden Partien kann der künftige Trainer Johann Benner wohl davon ausgehen, dass er im Sommer ein Kreisliga A-Team übernimmt.

"Das Ergebnis ist um ein Tor zu hoch ausgefallen", fand ISV-Coach Florian Lürwer. Er war vor allem vom einmal mehr starken, weil ganz sicheren Aufbauspiel seiner Dreierkette angetan. Die letzte Reihe war einmal mehr ein Pfund im Spiel des Aufsteigers, dem nun auch rechnerisch der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen ist. Die Momentaufnahme liest sich aus Ibbenbürener Sicht hervorragend: Die ISV zog am TuS Recke vorbei und belegt nun Platz vier.

Schäperklaus patzt

Ein Torwartfehler von Hannes Schäperklaus ermöglichte den Gastgebern die Führung: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ließ der FCE-Keeper den Ball aus der Hand gleiten, der aufgerückte Alexander Haaseloop bedankte sich (1:0/31.). Zuvor hatte Dickens Toka überhastet eine richtig gute Möglichkeit per Kopf vergeben (23.). Lürwer: "Ich hätte mir gewünscht, dass er den Ball annimmt."

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Nach einer Flanke von rechts hatte erneut Toka ein fast sicheres Tor auf dem Schlappen, sein Querschläger entpuppte sich als perfekte Vorlage für Benjamin Basler, der die Murmel unter die Latte nagelte (2:0/48.). Der Torjäger beendete damit seine kleine Durststrecke.

Domagalla macht's spannend - aber nur kurz

Die Gäste gaben sich anschließend nicht auf: Maurice Bischoff und Lennart Oberhaus bekamen das Leder nicht raus aus der Gefahrenzone. Florian Quabeck, neben Marco Bensmann die zweite Leihgabe aus dem Oberligakader, machte den Ball nochmal heiß. Und Jan Domagalla verkürzte (2:1/55.).

Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Alex Willers kam nach einer scharfen Flanke von außen dem einschussbereiten Basler zuvor und bugsierte die Kugel ins eigene Netz (3:1/66.). Die dann komplett aufgerückten Rheinenser hebelte Sascha Pakularz mit einem Diagonalball aus, Sebastian Wellmeyer bereitete vor, Jannis Schneider vollendete (4:1/88.).

Ein paar kleine Kritikpunkte fand Lürwer dann aber doch noch: "Nach dem Tor zum 3:1 haben wir uns nur noch aufs Verteidigen beschränkt. Da hätte ich mir etwas Entlastung gewünscht."

Ibbenbürener SpVgg - FC Eintracht Rheine U23     4:1 (1:0)
1:0 Haaseloop (31.), 2:0 Basler (48.),
2:1 Domagalla (55.), 3:1 A. Willers (66./ET),
4:1 Schneider (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle