Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
So sehen Deutsche Meister aus: Christian Biermann setzte sich mit seinen Ibbenbürener Lords am Sonntag die Beachsoccer-Krone auf. Foto: Michael Biermann.
Erst am 6. Spieltag kann Christian Biermann wieder für seine Riesenbecker in der Bezirksliga eingreifen. Aus Sizilien drückt er die Daumen.

Zwischen Warnemünde, Riesenbeck und Catania


Von Mario Witthake

(26.08.16) Eine famose Saison hat der Beachsoccer-Nationalspieler Christian Biermann am Sonntag mit der Deutschen Meisterschaft gekrönt. Am Strand von Warnemünde nahm der Tempo-Dribbler barfuß die Gegner auseinander und erzielte beim epochalen 12:10-Halbfinalsieg gegen die Rostocker Robben stolze sechs Treffer für seinen Ibbenbürener Beachsoccer Club; kurz die Lords of the ball. Im Finale ließen Biermann und Co. sich gegen Düsseldorf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und holten erstmals in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft (Opens external link in new windowhier zur Facebook-Seite der Lords mit Video vom Finaltag).

"Das fühlt sich immer noch überragend an", sagt Biermann ein paar Tage nach dem langersehnten Triumph, der seinem Team die Teilnahme an der Beachsoccer-Königsklasse ermöglicht. Um im nächsten Jahr gegen die Top-Klubs Europas anzutreten, müssen die Lords noch ein paar Klinken putzen, finanziell ist so ein Event nämlich nicht von Pappe und der DFB hat beim Thema Beachsoccer keine Spendierhosen an.

Nach Warnemünde und einer kurzen Stippvisite in der Heimat weilt Biermann inzwischen in Sizilien, wo er mit der Deutschen Nationalelf um das Super Final der Euro League spielt. Nach einer 2:6-Niederlage gegen Spanien wartet am Freitag Weißrussland und am Samstag die Ukraine. "Ein Sieg wäre top und schon eine Überraschung", sagt Biermann, der erst am 6. Spieltag für die Bezirksliga-Fußballer von Teuto Riesenbeck wird auflaufen können. Schließlich steht ab Mittwoch in der Nähe von Venedig die WM-Qualifikation an. Trotz der Termine findet Biermann noch Zeit, mit uns den dritten Spieltag zu tippen. Biermann sollte es besser machen als ISV-Coach Florian Lürwer, der nur zweimal die richtige Tendenz vorhergesagt hat. Macht eine 2:9-Schlappe gegen unsere Redaktion.


Greven 09 - SC Altenrheine     (Samstag, 17 Uhr)
Kirmes in Greven - was gibt es da Schöneres als die Fahrt ins Kettenkarussel mit einem Heimsieg einzuläuten? Altenrheine mischt aber nicht zum Spaß in der Liga mit, das musste schon Altenberge beim 1:1 vergangene Woche erkennen.
Heimspiel-Tipp: B:1
Biermann: Die spielen in Greven? Dann 2:2.

1. FC Gievenbeck U23 - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem unglücklichen Start gegen Wettringen bekommen die Gievenbecker direkt ein zweites Heimspiel und treffen wieder gegen eine Mannschaft aus dem Kreis Steinfurt. Der A-Liga-Meister aus Rheine hat am vergangenen Spieltag die Füße hochgelegt.
Heimspiel-Tipp: Ausgeruhte Hauenhorster entführen einen Punkt - 1:1.
Biermann: Gievenbeck ist zuhause immer stark - 2:1.

Vorwärts Wettringen - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Punkte zum Start, das hat dem neuen Altenberger Trainerduo Florian Reckels und Holger Heppe nicht unbedingt geschmeckt. Wettringen ist da schon ein Stück weiter, einem Punkt gegen Altenrheine sowie einem 4:3-Sieg in Gievenbeck sei dank.
Heimspiel-Tipp: Vorwärts bleibt ungeschlagen - 2:2.
Biermann: Wettringen ist immer eine Wundertüte, 2:1 für Altenberge.

SuS Neuenkirchen II - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV schielt - je nachdem wie sich Biermanns Riesenbecker gegen Recke schlagen - auf die Tabellenspitze. Die SuS-Reserve ließ zuletzt mit einem 2:2 gegen Wilmsberg aufhorchen.
Heimspiel-Tipp: Der Aufsteiger setzt eine weitere Duftmarke - 3:1 für die Gäste.
Biermann: Die ISV hat einen richtig guten Start hingelegt und holt auch in Neuenkirchen drei Punkte - 0:1.

Teuto Riesenbeck - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Ohne Biermann setzen die Riesenbecker auf ihre traditionelle Heimstärke. Der TuS schwebt nach nur zwei Spieltagen schon auf Wolke sieben und will seinem Trainer Marc Wiethölter, der unter der Woche seinen Geburtstag gefeiert hat, ein verspätetetes Punktgeschenk machen.
Heimspiel-Tipp: Das schreit ja nach einem Unentschieden - 1:1.
Biermann: Wir spielen zuhause, da gewinnen wir fast jedes Spiel. Auch gegen Recke, 2:1.

Westfalia Kinderhaus - Eintacht Rheine U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Reichlich angefressen war Frankl Busch, nachdem seine Mannschaft eine 2:0-Führung in Recke noch hergeschenkt hat. Wie Altenberge und Wilmsberg ist auch der dritte Topfavorit schleppend gestartet. Die FCE-Reserve hatte in der Trainingswoche die 1:3-Pleite gegen Borghorst aufzuarbeiten.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus holt sich den ersten Sieg - 2:0.
Biermann: Kinderhaus ist auch nicht gut gestartet. 1:1.

Preußen Borghorst - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der recht deutlichen Niederlage gegen Recke haben die Borghorster beim FCE dreifach gepunktet und gehen damit als Favorit in das Heimspiel gegen den Aufsteiger Aasee. Oder doch nicht? BWA überzeugte beim 3:3 gegen Altenberge, obwohl Trainer Costa Fetsch aufgrund von personellen Problemen im Vorfeld ganz ganz kleine Brötchen gebacken hatte.
Heimspiel-Tipp: Aasee will wieder überraschen, die Preußen halten dagegen - 2:1.
Biermann: Blau-Weiß Aasee kann ich gar nicht einschätzen. In Borghorst haben wir letztes Jahr unentschieden gespielt. 2:0 für Borghorst.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle