Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

„Komisches Spiel“ endet für den SVD mit 1:4 beim Primus


Von Lutz Hackmann

(21.10.12) Ivo Kolobaric konnte nach dem Abpfiff nur den Kopf schütteln. Sicher, das 1:4 beim Spitzenreiter BSV Menden kam nicht unbedingt überraschend, aber die Art und Weise, wie der Primus schließlich die Punkte einfuhr, ärgerte den Trainer des SV Drensteinfurt doch ein wenig:; „Das war heute ein ganz komisches Spiel“, fand Kolobaric, der meinte: „Der entscheidende Moment ist in der Halbzeitpause gewesen!“

Was war passiert? Beim 1:1 ertönte nach 45 Minuten der Pausenpfiff, Anlass für Mendens Trainer Mark Elbracht Schiedsrichter Chris Nieländer in Beschlag zu nehmen. „Der hat den Schiri fünf Minuten lang vorm Publikum zur Schnecke gemacht“, beobachtete Kolobaric, der eigentlich gedacht hatte, genau das werde dazu führen, dass der Unparteiische mit den Gastgebern in der Folgezeit kritischer umgehen würde. „Das Gegenteil war der Fall“, konstatierte Kolobaric und erläuterte seine Sicht der Dinge: „Drei der vier Mendener Tore waren irregulär!“ Das 1:0 für den BSV zählte der Drensteinfurter dazu, „das war im Leben kein Elfmeter“, so Kolobaric. Doch der Pfiff kam, in der 26. Minute verwandelte Wolfgang Leipertz den Strafstoß. Die Gäste waren aber auch nach dem Rückstand ebenbürtig, und Matze Gerigk belohnte die SVD-Anstrengungen in der 34. Minute mit dem 1:1.

Im zweiten Durchgang – also nach dem Diskurs zwischen Elbracht und dem Referee – waren die Drensteinfurter zunächst weiter ebenbürtig. Gerigk hatte in der 63. Minute sogar das 2:1 auf dem Fuß, setzte den Ball aber um Zentimeter übers Tor. Praktisch unmittelbar danach stellte Nieländer dann Yannick Gieseler mit Rot vom Platz (für Kolobaric eine völlig überzogene Strafe), und Menden nutzte die Überzahl sofort durch Marcel Hoffmann. Für den SVD-Coach aus äußerst abseitsverdächtiger Position. Nun hatten die Mendener das Spiel im Griff, Sebastian Schmerbeck krönte einen schönen Angriff des BSV mit dem 3:1 in der 71. Minute. Das 4:1 fiel dann durch einen Strafstoß, den Kolobaric ebenfalls nie und nimmer als solchen gegolten lassen hätte. Der SVD-Coach konnte die Niederlage trotz des eigenartigen Zustandekommens verkraften: „Menden hat eine super Truppe und wird Platz eins verteidigen!“

BSV Menden – SV Drensteinfurt     4:1 (1:1)
1:0 Leipertz (26./Foulelfmeter), 1:1 Gerigk (34.),
2:1 Hoffmann (66.), 3:1 Schmerbeck (71.),
4:1 Beckmann (88./Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle