Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Sein 4-2-4-System schug voll ein: WSU-Trainer Markus Kleine-Tebbe.

Kleine-Tebbes Mut wird belohnt: WSU siegt 4:1


Von Lutz Hackmann

(11.11.12) Besondere Umstände erfordern manchmal besondere Mittel. So war auch die taktische Variante, die Trainer Markus Kleine-Tebbe angesichts der sich zuspitzenden Personalnot bei der Warendorfer SU vor der Partie gegen den TuS Wickede/Ruhr am Samstag aus der Not geboren. Schön für die Warendorfer und ihren Coach: Der Mut wurde belohnt, mit 4:1 (1:0) schlugen die Unioner den Gast aus dem Ruhrgebiet und stockten damit ihr Punktekonto auf 17 Zähler auf.

Personell gehen die Warendorfer derzeit auf dem Zahnfleisch, und so füllte Kleine-Tebbe notgedrungen seinen Kader mit einem A-Junior und einem Akteur der WSU-Reserve auf. Und überraschte mit einem 4-2-4-System mit vier Stürmern und nur zwei Mittelfeldakteuren. Das Konzept ging auf, auch weil die Mannschaft verinnerlicht hatte, dass nur volles Engagement am Samstag zu Zählbarem führen würde. „Die Truppe hat das hervorragend gelöst, fast überraschend gut. Mit viel Willen und Leidenschaft. Das war wirklich stark“, schwärmte Kleine-Tebbe. Die WSU hatte mehr vom Spiel und in der siebten Minute Pech, dass für Alexander Hoffmann der Winkel zu spitz wurde. In der 36. Minute war es dann aber so weit: Einen Traumpass von Ansgar Vieten nahm Niklas Steinkamp mit dem Rücken zum Tor an und traf aus der Drehung aus sieben Metern zum völlig verdienten 1:0.

Die Entscheidung fiel in der 61. Minute. Pavel Borisov, von Hoffmann blendend in Szene gesetzt, vollstreckte zum 2:0. Und als vier Minuten später Steinkamp seinen zweiten Treffer erzielte – wieder war Hoffmann der Vorbereiter – war die Messe für den TuS endgültig gelesen. Den Warendorfern reichte das noch nicht, der eingewechselte Philipp Grothues steckte zum Borisov durch, der freistehend Gäste-Keeper Patrick Krause keine Chance ließ und das 4:0 erzielte (74.). Der Treffer der Wickeder in der 87. Minute nach einem Eckball verkam aus TuS-Sicht zur Makulatur. Ein Sonderlob schickte Kleine-Tebbe in Richtung WSU-Mittelfeld: „Für mich war heute Bernd Kieskemper bester Mann auf dem Platz, lauf- und zweikampfstark, zudem mit klugen Pässen.“

Warendorfer SU – TuS Wickede/Ruhr     4:1 (1:0)
1:0 Steinkamp (36.), 2:0 Borisov (61.),
3:0 Steinkamp (65.), 4:0 Borisov (74.),
4:1 Hendriks (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle