Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kleine-Tebbe: „Punktverluste, die uns sehr weh tun!“


Von Lutz Hackmann

(18.11.12) Es wäre für die Warendorfer SU so wichtig gewesen, Zählbares vom Tabellennachbarn SV Neubeckum mitzunehmen. Doch völlig zu Recht gingen die Fußballer von Trainer Markus Kleine-Tebbe beim 1:2 am Sonntag leer aus.

„Wir haben es nicht geschafft, den Schwung aus dem 4:1-Sieg gegen den TuS Wickede mit in diese Partie zu nehmen“, bemängelte Kleine-Tebbe. „Aber wir haben einfach nicht genug Konstanz, einmal zwei, drei gute Spiele hintereinander zu machen. Dafür reicht es nicht.“ Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasenplatz in Neubeckum zeigten die Gäste eine fußballerisch dürftige Vorstellung, auch weil die Warendorfer in den Zweikämpfen zu weit weg vom Mann waren und Kleine-Tebbe auch die Leidenschaft in seiner Truppe fehlte. Das 1:0 in der 15. Minute – „ein Treffer der uns niemals passieren darf“ (Kleine-Tebbe) – spielte den Platzherren in die Karten. Die Warendorfer hatten eine Flanke eigentlich schon geklärt, ließen dann aber Dominik Meier zum Schuss kommen – und der saß.

Das 2:0 bedeutete in der 60. Minute die Vorentscheidung. Michael Gerdhenrich verwandelte für den SVN einen überaus fragwürdigen Handelfmeter. „Wenn das absichtliches Handspiel von Tobias Vieten war, dann weiß ich es auch nicht“, ärgerte sich Kleine-Tebbe. Immerhin schafften die Gäste noch recht früh den Anschluss, in der 64. Minute schloss Alexander Hoffmann einen schönen Spielzug mit dem 1:2 ab. Doch in der Folge waren die Unioner zu harmlos, machten zu wenig aus ihren Standards. Und gaben dem SVN Platz zum Kontern. So tat sich nichts mehr, Kleine-Tebbe war „enttäuscht, über die Art und Weise, wie wir bei einem direkten Konkurrenten aufgetreten sind. Das sind Punktverluste, die uns sehr weh tun!“ Von einer gelungen Generalprobe vor dem Heimspiel gegen Spitzenreiter BSV Menden kann man also nicht gerade sprechen…

SV Neubeckum – Warendorfer SU     2:1 (1:0)
1:0 Meier (15.), 2:0 Gerdhenrich (60./Handelfmeter),
2:1 Hoffmann (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle