Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wo er Recht hat, hat er Recht: "Wir müssen anfangen zu punkten", sagt WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe.

Anschwitzen, der 3. Spieltag: Das einzige Derby steht an


Von Lutz Hackmann

(30.08.12) Und wenn´s auch nur ein Spiel ist - Heimspiel-online nimmt das Anschwitzen ernst: Wir nehmen das Derby in der Bezirksliga 7 zwischen dem SV Drensteinfurt und der Warendorfer SU unter die Lupe – und wagen einen Tipp…

SV Drensteinfurt – Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf Anhieb haben Ivo Kolobaric und sein Aufsteiger SV Drensteinfurt in der Bezirksliga 7 Fuß gefasst. Und hat zumindest bis dato die Saison ganz anders erlebt als die Sportunion. Der Einstand letzten Sonntag mit dem 3:1 bei Westfalia Soest gelang und dürfte Kolobaric die letzten Sorgen um das Leistungsniveau seines Teams in der Bezirksliga-Feld genommen haben. Jetzt kommt das erste Heimspiel des SV Drensteinfurt in dieser Spielklasse, und dann noch als Derby – ohne Zweifel werden die Drensteinfurter nicht unter Motivationsdefiziten leiden.

Für die Warendorfer SU dagegen hätte es kaum schlechter laufen können. Zwei Spiele, zwei Niederlagen, null Punkte. Wobei das 1:3 zum Auftakt in Rhynern für Trainer Markus Kleine-Tebbe noch deutlich besser zu verschmerzen war als das 1:2 vergangenen Sonntag auf eigenem Platz gegen den TuS 1910 Wiescherhöfen. „Wir müssen an allem arbeiten, ich habe heute Grundlegendes vermisst“, grantelte der ehrgeizige Coach. Die Situation ist derzeit nicht leicht, viele Ausfälle machen Kleine-Tebbe das Leben schwer. „Natürlich wären wir gerne komplett. Aber ich glaube, dass das Team das auffangen kann“, ist Kleine-Tebbe optimistisch. Und vor allem: „Wir müssen anfangen zu punkten! Wir brauchen in der Liga ein Erfolgserlebnis!“ Vorm Gastgeber hat der WSU-Coach Respekt: „Die haben sich sehr gut verstärkt, der SVD wird in der Bezirksliga sein Zuhause finden und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Aber natürlich ist es für uns möglich, da Punkte mitzunehmen.“

Im Übrigen hat auch Ivo Kolobaric Ausfälle von Leistungsträgern wie Gieseler, Webusch und vermutlich Wojdat zu verzeichnen, wobei Oliver Logermann – zugegebenermaßen mit Trainingsrückstand – wieder zur Verfügung steht. „Die WSU kommt über den Kampf, daher müssen auch wir kämpfen und dagegenhalten“, sagt Kolobaric vor dem einzigen Derby für beide Klubs in dieser Bezirksliga-Staffel

Heimspiel-Tipp: Derbys gehen immer unentschieden aus. 1:1!



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(852 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(510 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (831 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle