Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

WSU zeigt Reaktion – 3:1 im Derby beim SVD


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Mit dem Rücken zur Wand stehend hat die Warendorfer SU am Sonntag einen Befreiungsschlag gelandet: Die Bezirksliga-Fußballer von Markus Kleine-Tebbe entschieden das Derby in der Staffel 7 beim Aufsteiger SV Drensteinfurt mit 3:1 (1:0) für sich und strichen damit im dritten Saisonspiel die ersten Punkte ein.

SVD-Trainer Ivo Kolobaric war nach 90 Minuten ziemlich bedient: „Alles was letzte Woche geklappt hat, haben wir heute vermissen lassen“, kritisierte der Coach. Und kannte auch die Gründe für die Niederlage: „Man hat gesehen, dass wir Yannick Gieseler und Sefa Sahin nicht ersetzen können. Dann hat unsere Viererkette extrem viele Fehler gemacht. Und aus dem Mittelfeld kam nach hinten kaum Unterstützung. Das wird irgendwann bestraft!“ Mehr Freude an der Vorstellung seiner Truppe hatte Kleine-Tebbe, dessen Mannschaft ja in den beiden ersten Partien leer ausgegangen war und am Sonntag unbedingt punkten musste, um den totalen Fehlstart zu verhindern: „Ich habe gesehen, dass meine Jungs unbedingt gewinnen wollten. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt!“

Ein starkes Spiel für die WSU machte am Sonntag Pavel Borisov. Der Warendorfer war es, der nach einem ausgezeichneten  Pass von Tobias Steiner in der 37. Minute die verdiente Pausenführung markierte. Nachtigäller und Kieskämper hätten sogar noch für ein 2:0 der Gäste sorgen können, ebenso wie zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff Steiner, der frei vor SVD-Keeper Daniel Stratmann scheiterte. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich in der 60. Minute, Daniel Möllers war der Schütze. Doch die Warendorfer brauchten nur ein paar Minuten, um sich zu berappeln, dann übernahmen die Gäste wieder die Initiative. Und der Erfolg stellte sich ein: In der 78. Minute war Martin Nachtigäller, der nach Vorarbeit von Niklas Steinkamp im Nachschuss zum 2:1 erfolgreich war. Nun machte der SVD nochmal auf und gab der WSU die Chance zu Kontern. Einen dieser Gegenstöße nutzte Pascal Witlandt in der 88. Minute zum 3:1 und damit zur endgültigen Entscheidung. „Wir haben heute ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht“, lobte Kleine-Tebbe seine Elf zufrieden.

SV Drensteinfurt – Warendorfer SU     1:3 (0:1)
0:1 Borisov (37.), 1:1 Möllers (60.),
1:2 Nachtigäller (78.), 1:3 Witlandt (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle