Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Nach Logermanns Doppelschlag rettet der SVD einen Punkt


Von Lutz Hackmann

(16.09.12) Die Drensteinfurter Aufholjagd wurde belohnt: Nach einer guten halben Stunde hatte die Elf von Trainer Ivo Kolobaric auf eigenem Platz gegen den Tabellenzweiten Westfalia Liesborn mit 0:2 hinten gelegen, am Ende sah Kolobaric ein 2:2, das der SVD-Coach als „gerechtes Ergebnis“ klassifizierte. Auch wenn der Drensteinfurter anfügte: „Wir hatten am Ende sogar noch Chancen zum 3:2. Schwer zu sagen, ob das ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene waren!“

In der ersten Hälfte war mit den Drensteinfurtern „nicht viel los“, wie es Kolobaric ausdrückte. Im Spielaufbau fand der SVD keine Mittel, und so durfte die Westfalia unter Beweis stellen, warum sie als Liga-Zweiter nach Drensteinfurt gereist war. Mit einem Doppelschlag in der 29. und in der 31. Minute schossen sich die Ostwestfalen mit 2:0 in Front. „Da waren wir praktisch tot“, konstatierte Kolobaric. Doch ein lichter Moment von Oliver Logermann hauchte den Platzherren wieder Leben ein, der Ex-Westfalenligaspieler traf in der 40. Minute zum 1:2. Und fast hätte de Sousa eine Minute später schon das 2:2 markiert. „Da haben wir gemerkt, dass der Gegner etwas wackelt“, so Kolobaric.

Der SVD-Coach stellte dann zur zweiten Halbzeit um, brachte Daniel Möllers und Lars Hülsmann, und mit einem Mal war die Abwehr stabiler und mehr Schwung kam in die Offensivbemühungen der Gastgeber. So legte bereits in der 54. Minute Patrick Kowalik das 2:2 für Logermann auf, der eiskalt in die Ecke traf. „Die Jungs haben alles gegeben, das 2:2 geht okay“, resümierte ein nicht unzufriedener Kolobaric.

SV Drensteinfurt – Westfalia Liesborn     2:2 (1:2)
0:1 Holtmann (29.), 0:2 Pejic (31.)
1:2 Logermann (40.), 2:2 Logermann (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle