Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Nicht mit mir!" - Ivo Kolobaric hatte nach dem 0:1 in Wickede die Nase gestrichen voll.

Kolobaric platzt der Kragen: „Nicht mit mir!“


Von Lutz Hackmann

(07.10.12) Die Art und Weise, wie das Spiel beim TuS Wickede/Ruhr mit 0:1 (0:0) verloren ging, brachte Ivo Kolobaric auf die Palme. „Dass der Gegner alles andere als überragend war, macht mich noch mehr sauer“, grantelte der Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Drensteinfurt, „das ist eine Mannschaft, die wir schlagen müssen. Ich habe das Gefühl, dass einige meiner Spieler noch überhaupt nicht verstanden haben, worum es geht! Wir stecken im Abstiegskampf!“

Ein Dorn im Auge des Coaches war vor allem die Einstellung, die seine Kicker im Ruhrgebiet an den Tag legten. Zu wenig Bewegung, zu wenig Einsatzbereitschaft, mangelndes Engagement – das wirft Kolobaric seiner Elf vor. „Wir haben es in 90 Minuten nicht geschafft, auch nur eine richtige Torchance rauszuspielen. Und das mit einem Kader, in dem sieben Leute schon mindestens Landesliga gespielt haben“, wies Kolobaric auf die Diskrepanz zwischen der Papierform und auf dem Platz hin. So durften die Wickeder die drei Punkte ohne großen Widerstand einfahren, Florian Auer markierte in der 56. Minute das Tor des Tages.

Nach Spielende redete Kolobaric Tacheles: „Es gibt Spieler bei uns, die denken, sie könnten in Drensteinfurt Spaß haben und mit 30 bis 50 Prozent durchkommen. Das ist doch verkehrte Welt: Wir als Aufsteiger müssen doch das bissigere Team sein.“ Die momentane Misere macht Kolobaric an zwei elementaren Punkten fest: „Erstens gehört zur Vorbereitung nicht nur, zwei Mal zu trainieren. Es geht auch darum, wie man den Abend vor dem Spiel gestaltet. Das passt schon seit einigen Wochen nicht“, prangerte der SVD-Coach an. „Zweitens scheint es Spieler zu geben, die meinen, das ginge in der Bezirksliga auch alles mit links, und man könne schön stressfrei beim SVD kicken. Die haben es nicht kapiert, worum es geht. Da sage ich: Nicht mit mir!“

TuS Wickede/Ruhr – SV Drensteinfurt     1:0 (0:0)
1:0 Auer (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle