Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird in der Rückrunde für den SV Drensteinfurt auf Torejagd gehen: Isse Sander.

Bekannter Neuzugang in Drensteinfurt


Von Tristan Niemann

(13.01.14) Der SV Drensteinfurt hat sich die Dienste von Issé Sander zur Rückrunde gesichert. Sander kommt aus der hessischen Gruppenliga Gießen/Marburg - vergleichbar mit der Landesliga - vom VfB Wetter 09. Sein neuer Trainer, Ivo Kolobaric:" Ich habe erfahren, dass Issé wieder in Münster ist und wir brauchten einen neuen Stürmer nach dem Abgang von Damian Nnawuchi zum TuS Ascheberg."

Sander spielte in der Jugend bei Münster 08 und lernte den damaligen 08-Trainer Kolobaric dort auch schon kennen. Im Seniorenbereich spielte der 28-Jährige beim TuS Haltern in der Landesliga. In Münster kickte er beim SC Sprakel, mit dem er in die Bezirksliga aufstieg, sowie bei Münster 08 II, 1. FC Gievenbeck und Westfalia Kinderhaus. Seit der Saison 2012/13 spielt Sander in Wetter und stieg mit dem Team aus der Verbandsliga Mitte in die Gruppenliga ab. Der Torjäger kam in der Saison nicht über fünf Treffer hinaus und im Moment steht er bei dreien.

Kolobaric weiß, warum er Sander geholt hat: "Wir brauchen einen schnellen Stürmer, Issé passt gut in unser System, dem schnellen Umschalten und Kontern. Außerdem kenne ich ihn noch aus 08-Zeiten und ich weiß, dass er dort eine gute Ausbildung bekommen hat."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle