Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Maximilian Schubert war für die Warendorfer SU gegen Herringen gleich zweimal erfolgreich.

Anschwitzen: Frustabbau und Wundenlecken


von Kristof Lange

(17.10.13) In Drensteinfurt ruht am Sonntag der Ball, Ivo Kolobarics Elf hat spielfrei und kann sich die Wunden lecken nach dem vergangenen 3:1-Fiasko gegen Tabellennachbar TuS Lohauserholz. Ansonsten spielt in der Bezirksliga 7 am Sonntag die Warendorfer SU auswärts gegen die SG Bochum-Hövel, die drei Punkte vor der WSU auf Platz fünf stehen. In der Bezirksliga 11 treffen Gescher und Merfeld aufeinander, wobei Gescher zuletzt zwei wichtige Punkte in Reken liegen ließ. Spitzenreiter TSG Dülmen empfängt den SC Schaffrath 59. André Bertelsbecks Männer brennen auf Wiedergutmachung nach dem Unentschieden letzte Woche gegen Dorsten.

SG Bockum-Hövel 2013 - Warendorfer SU     (Sonntag 15 Uhr)
Zuhause ist die Warendorfer SU eine Macht, auswärts holte das Team von Markus Kleine-Tebbe bislang nur einen mickrigen Punkt. Auf fremden Geläuf greifen die im Training einstudierten Mechanismen einfach noch nicht richtig. Mit einer Quote von etwa einem Tor pro Spiel fehlt es vorne noch an der gewünschten Durchschlagskraft. Bockum-Hövel entschied die letzten beiden Partien für sich, nicht zuletzt durch die torgefährlichen Schroth (6 Treffer), Edelkötter und Linnhoff (je 5 Treffer).
Heimspiel-Tipp: Die WSU bleibt ihrer Serie treu und holt erst im nächsten Spiel gegen Hilbeck die nächsten Punkte - 3:1.

SV Gescher - SF Merfeld     (Sonntag 15 Uhr)
Nach dem Nervenkrieg in Reken heißt es für die Gescher-Elf von Spielertrainer Michael Gravermann den nächsten Dreier gegen die Sportfreunde aus Merfeld einzufahren. Zwar war Gescher klar spielbestimmend und ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, jedoch kreierte die SVG zu wenige klare Tormöglichkeiten. Mit Johannes "Jojo" Dönnebrink, der bis gestern aufgrund einer Fingerverletzung krank geschrieben fehlte, kehrt Geschers Torjäger zurück in die Startelf von Gravermann. Dönnebrink trug sich bislang schon sieben Mal in die Torschützenliste ein, die Zwangspause hat seinen Torhunger wahrscheinlich nicht gerade geschmälert. Aufsteiger Merfeld landete letzten Sonntag zuhause nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung einen knappen 3:2-Erfolg, auswärts blieb man derweil sieglos.
Heimspiel-Tipp: Zwar mischen die Sportfreunde ordentlich mit, Gescher mit dem Rückkehrer Dönnebrink ist aber eine Nummer zu groß - 2:1.

TSG Dülmen - SC Schaffrath     (Sonntag 15 Uhr)
Letzten Sonntag enttäuschte die Dülmen-Elf ihren Trainer André Bertelsbeck nach 14 Pflichtspielen das erste Mal so richtig und blieb weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Gegen Dorsten gelang nicht viel, am Ende war das Unentschieden sogar noch glücklich. Allein Tobias Korte baute seine Serie weiter aus mit nun fünf Toren in fünf Spielen. Nun gilt es, sich auf die eigene Stärke zu besinnen und zuhause gegen den SC Schaffrath wieder das wahre Gesicht der TSG zu zeigen. Vielleicht kommt der TSG das Aufeinandertreffen mit dem Team von Trainer Franco Busu sehr gelegen, waren diese doch bislang in der Ferne nur zu einem Sieg und einem Unentschieden imstande.
Heimspiel-Tipp: Dülmen schießt sich den Frust von der Seele - 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle