Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Mario Espeter schielt mit der TSG auf die Herbstmeisterschaft.

Anschwitzen: Herbstmeister gesucht


von David Gallmeister

(14.11.13) Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an und in der Bezirksliga 11 streiten sich gleich zwei Teams aus dem Münsterland um den Herbstmeistertitel. Gescher und Dülmen stehen in der Bezirksliga 11 ganz oben und wollen sich beide Herbstmeister nennen dürfen. Dumm nur, dass es nur einer der beiden werden kann. In Merfeld ist die Gemütslage ganz anders. Dort will man die Hinrunde nur nicht auf einem Abstiegsplatz beenden, genauso wie der SV Drensteinfurt aus der Bezirksliga 7. Der andere Bezirksligist aus Warendorf ist aktuell wohl frei von allen Sorgen, nachdem man den Zweitplatzierten mit einer 2:0-Niederlage im gepäck nach Hause schickte.

Türk. SC Hamm - Warendorfer SU     (Sonntag 14.30 Uhr)
Nach dem überraschenden 2:0-Sieg über TuS Wiescherhöfen möchte die WSU weiter nachlegen und den siebten Saisonsieg einfahren. Der TSC Hamm ist allerdings seit vier Spielen ungeschlagen und hat nur zwei Punkte weniger auf dem Konto. Die beiden Teams trafen in den vergangenen acht Jahren achtmal aufeinander. Die Bilanz ist aus sicht der Warendorfer leicht Negativ mit zwei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Hamm hat mit Anil Yavuz einen echten Torjäger im Team. Er war in der laufenden Spielzeit bereits zehn Mal erfolgreich.
Heimspiel-Tipp: Ein knappes Spiel - 1:1.

SG Bockum-Hövel 2013 - SV Drensteinfurt     (Sonntag 14.30 Uhr)
Drensteinfurt kann mit einem weiteren Sieg den Abstiegsrängen entkommen. Das zusätzliche Training hat sich direkt im letzten Spiel bezahlt gemacht, als die Kolobaric-Elf Herringen mit 3:2 besiegte. Drensteinfurt stellt mit aktuell 34 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga. Bockum-Hövel findet man im Mittelfeld wieder, fern von gut und böse. Allerdings hat Drensteinfurt die Chance, mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Gegner heranzurücken.
Heimspiel-Tipp: Bockum-Hövel entscheidet die Partie mit 2:1 für sich.

SF Merfeld - BVH Dorsten     (Sonntag 14.30 Uhr)
Mit 38 Gegentoren stellt Merfeld die zweitschwächste Defensive der Liga und ist vor allem in der Anfangsphase eines Spiels anfällig. Dorsten hat die letzten drei Partien verloren und braucht wieder einen Sieg, um nicht in die unteren Ränge abzurutschen. Die Heimelf kann mit einem Sieg zum Mittelfeld der Tabelle aufschließen oder sich mit einer Niederlage sogar in die Abstiegsränge bringen.
Heimspiel-Tipp: Merfeld bleibt weiter unten drin - 1:2.

SV Gescher - TuS Haltern II     (Sonntag 14.30 Uhr)
Der SV Gescher ist seit acht Partien ungeschlagen und steht auf dem Liga-Thron. Der Gegner aus Haltern rangiert auf dem sechsten Platz, hat aber wenig Chancen, noch um den Aufstieg mitzuspielen. Mit Julian Göcke hat Halterns Reserve einen brandgefährlichen Spieler in seinen Reihen, der bereits elf Mal zugeschlagen hat. Einen ähnlich starken Torschützen hat aber auch Gescher vorzuweisen. Johannes Dönnebrink traf zehn Mal und hat die Gelegenheit, im direkten Duell mit seinem Kontrahenten gleich- oder sogar vorbei zu ziehen.
Heimspiel-Tipp: Gescher bleibt im neunten Spiel in Folge ungeschlagen - 3:1.

TSG Dülmen - RC Borken-Hoxfeld     (Sonntag 14.30 Uhr)
Dülmen bekommt es mit einem vermeintlich leichten Gegner zu tun, der auf einem Abstiegsplatz steht. Aber Achtung: In der vergangenen Spielzeit verlor die TSG beide Spiele gegen Borken-Hoxfeld (1:3, 0:3). Dülmen sollte seine Gäste also nicht unterschätzen. Trotzdem möchte das Team von André Bertelsbeck weiter ungeschlagen bleiben und den Dreier einfahren. Mit nur acht Gegentoren stellt Dülmen die beste Abwehr der Liga und hat gleichzeitig im Sturm einen Tobias Korte, der die Torjägerliste anführt.
Heimspiel-Tipp: Dülmen bleibt weiter ungeschlagen - 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle