Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Für jeden etwas dabei


von Sven Westbrock

(11.04.13) Spitzenspiele, Duelle mit dem Tabellen-Nachbarn, und Pflichtbesuche im Tabellenkeller: Für Freunde des gepflegten Bezirksliga-Fußballs wird an diesem Wochenende wirklich einiges an Abwechslung geboten. In Staffel 7 muss der SV Drensteinfurt bei Schlusslicht SV Neubeckum antreten und die Warendorfer SU trifft auf Tabellennachbar Westfalia Soest. In Staffel 11 trifft Merfeld auf RW Deuten. Und dann gibt es da noch das Spitzenspiel des Spieltags zwischen der TSG Dülmen und dem SSV Buer.


SV Neubeckum - SV Drensteinfurt (Sonntag, 15 Uhr)
Nach einigen Schwankungen zu Beginn der Rückrunde scheint sich die Leistung des SV Drensteinfurt endlich stablilisiert zu haben. Und zwar auf hohem Niveau. Zuletzt gab es gar einen 5:1-Kantersieg gegen den TuS Bremen.  Gegen Schlusslicht SV Neubeckum ist ein (souveräner) Sieg also Pflicht. Vorrausgesetzt bei dem Stewwerten ist tatsächlich Konstanz eingekehrt. Doch selbst wenn nicht, ein Sieg gegen Neubeckum sollte trotzdem machbar sein. Schließlich liegt der SVN mit gerade einmal 13 Punkte ziemlich abgeschlagen am Ende der Tabelle.
Hinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: Im Vergleich zum Hinspiel legt Drensteinfurt noch einen drauf und gewinnt 4:0.

Warendorfer SU - Westfalia Soest (Sonntag, 15 Uhr)
Der Achte gegen den Siebten. Auf den ersten Blick ein Duell auf Augenhöhe. Doch bei der WSU dürfte die Erinnerung an das Hinspiel noch allzu präsent sein. In Soest gerieten die Warendorfer mit 0:4 böse unter die Räder. Schlechter als damals kann es demnach gar nicht laufen. Die Chancen, dass die drei Punkte in Warendorf bleiben sind allerdings auch nicht gerade hoch. Denn auch der aktuelle Trend spricht für den Gegner. Soest gewann zuletzt klar mit 3:0 gegen Liesborn, während die WSU den Sieg in Langeneicke noch verspielte.
Hinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: Ein hohes Unentschieden, 3:3.

SSV Buer - TSG Dülmen - SSV Buer (Sonntag, 15 Uhr)
Auf das Gipfeltreffen gegen Gescher folgt für die TSG Dülmen am Sonntag das nächste Spitzenspiel. Mit einem Sieg beim SSV Buer bliebe die TSG dem Spitzenreiter weiter dicht auf den Fersen. Der SSV kam am vergangenen Spieltag gegen Schlusslicht Gronau nicht über ein 2:2-Uentschieden hinaus. So dürften die Chancen auf einen Auswärts-Dreier für die TSG ganz gut stehen. Und wer weiß: Vielleicht patzen die Gescheraner gegen Ellewick ja.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:1-Auswärtssieg.


RW Deuten - SF Merfeld  (Sonntag, 15 Uhr)
Nach einem fulminanten Rückrundenstart erhielten die SF Merfeld zuletzt gegen Gemen einen Dämpfer. Gegen Deutung wird die Truppe von Trainer Thomas Ridder erneut auf eine harte Probe gestellt. Im Hinspiel war man gegen die Rot-Weißen komplett chancenlos. Bleibt die Frage, ob der Merfelder Höhenflug tatsächlich vorbei ist?
Hinspiel: 6:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1. Deuten bleibt eine Nummer zu groß für Merfeld.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(379 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle