Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Anschwitzen: Warendorf kommt nicht in Tritt



von Jan Ahlers

(23.10.14) Vor der Saison gab die Warendorfer SU offen den Aufstieg als Ziel aus. Nun braucht man sie an den gesteckten Zielen gar nicht erst zu messen, denn der Saisonstart verlief absolut ernüchternd: Ein einziges Tor trennt Oliver Glöden und seine Spieler noch vom Abstiegsrang - jetzt kommt der Tabellenletzte SV Lippstadt II. Ein Team, welches viele Trainer stärker einschätzen und somit eine schwere Aufgabe. Der SV Drensteinfurt will dagegen schnell die erste Saisonniederlage verkraften und hat mit einem Sieg gegen Vorwärts Ahlen die Gelegenheit, die Spitze zu verteidigen.

Warendorfer SU - SV Lippstadt 08 II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Die sind ein starker Gegner", so Ivo Kolobarics Urteil über die Reserve vom SV Lippstadt. Zwar stehen sie ganz unten, haben jedoch lediglich 16 Treffer kassiert, ein guter Wert. Nur zum Vergleich: Warendorf steht bei 25 Gegentreffern, Westfalen Liesborn gar bei 34. Das Spiel dürfte sich somit als ein Geduldsspiel herausstellen - doch mit dem glücklichen Ende für wen?
Heimspiel-Tipp: Solche Krisen erreichen oft ihren Höhepunkt im Kellerduell. 0:2 geht es aus - und dann geht es erst bergauf.

TuS Lohauserholz - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Jetzt wird es für uns ganz schwer zu tippen: Der VfL Sassenberg hat seine Krise jüngst überwunden, fährt jetzt aber zu einem Auswärtsspiel. Dort konnten sie sich bisher ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckern. Doch Daniel Strotmann hofft: "Irgendwann muss doch auch auswärts mal etwas drin sein." Vielleicht schon am Sonntag?
Heimspiel-Tipp: 3:3 - torreich und spektakulär, aber ohne große Erkenntnisse. Hinten anfällig und vorne stark, so kennt man den VfL.

SV Drensteinfurt - Vorwärts Ahlen     (Sonntag, 15 Uhr)
Drensteinfurt gegen Ahlen - oder das Duell des Spitzenreiters gegen das von SVD-Coach Ivo Kolobaric favorisierte Team im Kampf um den Aufstieg. "Die haben sich gut verstärkt und werden eine sehr gute Rolle spielen", erzählte er uns im Interview vor zwei Wochen. Sie stehen bisher sechs Punkte hinter dem SVD. Die Gelegenheit also, einem gefährlichen Gegner einen Rückschlag zu verpassen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für den SV Drensteinfurt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle