Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Stefan Wortmann (l.) und den VFL Sassenberg sind drei Punkte gegen den Tabellenletzten das klare Ziel.

Anschwitzen, 18. Spieltag: Verfolgerduell in Drensteinfurt


Von Thorsten Burgard

(19.03.15) Nachdem sich der VfL Sassenberg in der Vorwoche beim Tabellenzweiten SuS Bad Westernkotten trotz der 0:1-Niederlage gut präsentierte, lastet diese Woche nicht weniger Druck auf den Spielern. Gegen den Tabellenletzten ist ein Dreier für die Hesselstädter überlebenswichtig. Des Weiteren steht der SV Drensteinfurt vor dem direkten Duell gegen den Konkurrenten um den Aufstieg, RW Westönnen. Die Warendorfer SU will ihre Heimstärke und den Aufwind der letzten Spiele zum Sieg gegen SG Bockum-Hövel nutzen.  

Warendorfer SU - SG Bockum-Hövel     (Sonntag, 15 Uhr)   
Durch den zweiten Auswärtssieg der Saison und der ohnehin guten Punkteserie konnte sich Warendorf bis auf Platz acht ins gesicherte Mittelfeld hochschieben. Zuhause ist die WSU stark, es gab erst eine Heimniederlage. Der vierte Sieg im fünften Spiel würde den Aufwärtstrend der letzen Spiele bestätigen und die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen. Mit Bockum-Hövel ist die Wundertüte der Liga zu Gast. Bei der SG heisst es meistens hop oder top - Siege und Niederlagen wechselten sich in den letzten sechs Spielen gleichmäßig ab. Ebenso wenn das Team in der Fremde antreten musste, bei bisher fünf Siegen und vier Niederlagen.
Hinspiel: 3:0 für Bockum-Hövel
Heimspiel-Tipp: Warendorf revanchiert sich mit einem 3:1 fürs Hinspiel.

VfL Sassenberg - SVF Herringen     (Sonntag, 15 Uhr)   
Wenn nicht jetzt gewonnen wird - wann dann? So lautet die Frage für den VfL vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Herringen. Nach einem vor allem im zweiten Durchgang guten Auftritt in der letzen Woche beim heimstarken Tabellenzweiten aus Westernkotten, als man durch ein unglückliches Gegentor 0:1 verlor, sind die Sassenberger auf einem Abstiegsplatz gelandet. Dennoch konnte man aus dem Spiel einiges Postives ziehen. Es ist alles angerichtet für den wichtigen Dreier. Zum einen hat Herringen in dieser Saison auf des Gegners Platz noch keinen Sieg eingefahren und mit 35 Gegentoren in neun Spielen fast vier Dinger im Schnitt kassiert. Zum anderen holten die Sassenberger 13 ihrer 15 Punkte zu Hause.
Hinspiel: 5:2 für Herringen
Heimspiel-Tipp: Sassenberg gewinnt in der 90. Minute mit 1:0.

SV Drensteinfurt - RW Westönnen     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielerisch war nach der langen Pause noch nicht alles wieder gut. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit erscheint das 4:1 gegen den Türkischen SC Hamm jedoch deutlicher als es lange war. Dennoch nutzten die Stewwerter den Ausrutscher von RW und schoben sich an Westönnen vorbei auf den dritten Platz. Bei einem erneuten Sieg wäre der dritte Platz erst einmal sicher und der Blick könnte weiter nach oben gerichtet werden.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: In einem knappen Spiel hat Drensteinfurt mit 2:1 das bessere Ende für sich.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (412 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle