Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Drei Klubs, drei Ziele

von Jan Ahlers

(15.08.14) Auch die Bezirksliga 7 geht am Sonntag in ihre nächste Runde. Der SV Drensteinfurt, die Warendorfer SU und der VfL Sassenberg blicken hierbei auf durchaus unterschiedliche Vorbereitungen zurück. Während Drensteinfurt noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat, verlief das Warm-Up bei der WSU ziemlich ruhig. Ex-Profi Oliver Glöden ist jedoch nicht ohne Ambitionen als neuer Trainer in Warendorf eingestiegen - der Aufstieg ist das Ziel. Der dritte Verein im Bunde ist Aufsteiger VfL Sassenberg. Wie werden sie in der neuen Liga ankommen? Die Vorbereitung lässt bereits gute Ergebnisse erhoffen.


SG Bockum-Hövel - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach einer schwachen Hinrunde zog sich der SV Drensteinfurt im vergangenen Jahr durch eine deutliche Steigerung in der Rückrunde aus dem Abstiegskampf. In diesem Jahr peilt der SV-Trainer Ivo Kolobaric Platz 7-10 an. "Die Vorbereitung verlief jedoch weniger gut", mahnt Kolobaric. Die verlorene Pokalpartie beim SC Müssingen tat sein Übriges zur aktuellen Stimmungslage in Drensteinfurt. Zum Saisonstart erwartet den SVD ein Derby bei der SG Bockum-Hövel. Spätestens dann wird man eine erste Tendenz erkennen können.
Heimspiel-Tipp: Bereits im letzten Jahr waren die Spiele der beiden Teams meist torfreudig. So wird es auch dieses Mal laufen: Mit 2:3 verliert der SVD knapp, aber letzten Endes verdient.

SV Fortuna Herringen - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Warendorfer SU bildeten in der vergangenen Saison in der torfreudigen Bezirksliga 7 die absolute Ausnahme: Unter Trainer Markus Kleine-Tebbe ließ die WSU nur 44 Tore zu - schoss jedoch auch lediglich 42 Tore, Minuswert in der Liga. Auch Oliver Glöden, der seit dieser Saison das Traineramt in Warendorf bekleidet, läuft es vorne noch nicht rund: Nur wenige Tore wurden in den Testspielen erzielt. Den Saisonauftakt bestreitet die WSU beim SV Fortuna Herringen in Hamm, die im vergangenen Jahr nur knapp dem Abstieg entgingen.
Heimspiel-Tipp: Die WSU bleibt der torarmen Linie treu, präsentiert sich aber in Hamm sehr effektiv: 2:0 gewinnt die WSU und feiert so einen erfolgreichen Saisonstart.

SpVg Bönen - VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Kreisliga A1 wurde im vergangenen Jahr vom VfL Sassenberg nach Belieben dominiert - nun darf der Verein um Trainer Daniel Strotmann sich in einer neuen Liga beweisen. "Die Testspiele und die gesamte Vorbereitung verlief sehr gut und die Neuzugänge sind voll dabei", freut sich der VfL-Coach. Auch die Generalprobe im Kreispokal gegen GW Gelmer ist geglückt.  Die Reise führt nun zum einem Mitaufsteiger, der Spielvereinigung Bönen. Auch sie werden als Aufsteiger auf eigenem Platz unbedingt erfolgreich in die Bezirksligasaison starten wollen.
Heimspiel-Tipp: Zwei Aufsteiger, die im ersten Spiel aufeinander treffen - das ist immer eine interessante Ausgangssituation: Ein umkämpftes Spiel endet 3:2 für den VfL.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle