Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Johannes Vogelsang traf zum wichtigen 1:0 für Sassenberg.

Sassenberg kurz vor dem Klassenerhalt


von Jan Ahlers

(31.05.15) Im entscheidenden Moment hat sich der VfL Sassenberg offensichtlich zusammengerissen und die Serie von zuletzt vier sieglosen Spielen stoppen können. Beim direkten Abstiegskonkurrenten SV Lippstadt 08 II setzte sich das Team von Daniel Strotmann dank einer effektiven Leistung mit 2:0 (2:0) bei den Rot-Weißen durch.

"Nur die drei Punkte zählen", hatte Strotmann schon vorher als Devise ausgegeben und in einem zähen Abstiegskrimi zeigte sich heute der Gast als bezirksligatauglich: Auch wenn sie sich nur wenige Chancen erspielten, stimmte die Chancenverwertung am Bruchbaum. Zuerst staubte Johannes Vogelsang einen Aluminiumkracher von Igor Wagner ab (22.), noch vor der Pause erhöhte Daniel Langliz nach einem flotten Flügellauf und sehenswertem Abschluss auf eine beruhigende 2:0-Führung (42.).

Lippstadt schwächt sich vor der Pause selbst

Doch dass auch diese Führung nicht unbedingt ein Ruhekissen bedeutet, war den Sassenbergern in dieser Saison schon mehr als nur einmal klar geworden. In die Karten spielte ihnen eine Gelb-Rote Karte der Lippstädter. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte ein Akteur des Sportvereins nach wiederholtem Foulspiel seine Mannschaft erheblich geschwächt.

"Ganz sicher ist man trotzdem erst nach dem Abpfiff", gab Strotmann zu, dessen Mannschaft insbesondere nach Standardsituationen der Nullachter noch das ein oder andere Mal den Atem anhalten musste. Weitere Tore sollten jedoch nicht mehr fallen - der ersehnte Dreier war in trockenen Tüchern. Auch die Schützenhilfe von Oliver Glödens Warendorfer SU wollte der VfL-Trainer nach Spielende gebührend loben: "Ein Riesendank geht an die WSU, die gegen Vorwärts Ahlen alles gegeben hat." Mit 6:0 fegten die Ostmünsterländer die Wersestädter vom eigenen Rasen.

Doch zum Feiern ist es noch deutlich zu früh: "Ermauert sich Ahlen irgendwie einen Punkt und wir unterliegen Rhynern II, gibt es trotz allem das Endspiel." Falls es aber doch schon am 29. Spieltag zum Klassenerhalt reichen sollte, kündigte Strotmann ausgiebige Feierei an: "Da musst du mich früher anrufen, sonst bin ich nicht mehr ansprechbar." Hoffen wir auch im Sinne des ganzen Fußballmünsterlandes, dass die Aufsteiger den drohenden direkten Wiederabstieg schon bald endgültig ad acta legen können.

SV Lippstadt 08 II - VfL Sassenberg     0:2 (0:2)
0:1 Vogelsang (22.), 0:2 Langliz (42.)
Gelb-Rote Karte: Lippstadt (45.+3) nach wiederholtem Foulspiel



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (394 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle