Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7 2014/15

Drensteinfurt kann an die Spitze springen


von Jan Ahlers

(11.09.14) Entspannte Woche in der Bezirksliga 7! Alle drei Teams in unserem Verbreitungsgebiet haben am vergangenen Spieltag gute Leistungen abgerufen und blicken nun hoffnungsvoll dem fünften Spieltag entgegen. Der SV Drensteinfurt führt das Vereinstrio an. Er ist nach vier Spielen ungeschlagen und hat bisher in jedem Spiel absolut überzeugt.
Der VfL Sassenberg erreichte fünf Punkte an den ersten Spieltagen – für einen Aufsteiger durchaus respektabel! Trainer Daniel Strotmann weiß jedoch: „Auch gegen die schweren Gegner müssen wir punkten.“ Mit der SG Bockum-Hövel wartet an diesem Spieltag auch gleich ein dicker Brocken auf seine Mannschaft. Die Warendorfer SU tut dagegen gut daran, nach dem befreienden Sieg nun zügig nachzulegen und das Feld von hinten aufzumischen, um die sechs Punkte Abstand auf die anvisierte Spitze zu verkürzen.

SG Bockum-Hövel – VfL Sassenberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Deutlich verlor die SG Bockum-Hövel das erste Spiel gegen den SV Drensteinfurt. Dann reihten sie jedoch drei Siege aneinander und stehen plötzlich wieder in direktem Kontakt zur Tabellenspitze. Der VfL Sassenberg wird dies wissen und sich entsprechend vorbereiten. Nach dem 0:0 am vergangenen Wochenende gegen den Geheimfavoriten TuS Wiescherhöfen würden wir allerdings auch gerne wieder ein paar Tore vom Bezirksliga-Aufsteiger sehen.
Heimspiel-Tipp: 1:0 für Bockum-Hövel, die haben gerade einen Lauf.

Westfalia Soest – SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Zehn Punkte, Platz drei in der Tabelle. „Und wir werden noch besser, weil unsere Bank jetzt gut besetzt ist“, frohlockt SVD-Coach Ivo Kolobaric. Nun kann man die Drensteinfurter zum ersten Male als Favorit bezeichnen, denn der Gastgeber aus Soest steht mit einem Punkt aus vier Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gerade das macht sie jedoch gefährlich – die blutjunge Mannschaft des SVD darf keinen Gegner unterschätzen. Nur dann dürfen sie weiter von ganz oben träumen.
Heimspiel-Tipp: Soest ist ein unangenehmer Gegner, denn sie müssen langsam punkten. 1:1, ein Punktverlust für die Wersestädter.

RW Westönnen – Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht nur WSU-Trainer Oliver Glöden fiel ein Stein vom Herzen, als gegen den TSC Hamm endlich der erste Sieg eingefahren wurde. Die spannende Frage lautet nun: Ist der Bock bei den Warendorfern umgestoßen? Mit einem Sieg in Westönnen gelänge ein großer Schritt, zudem wahrscheinlich der Sprung in die obere Tabellenhälfte. Grund genug, den Hebel nun endgültig umzulegen, denn der aktuelle Tabellenplatz kann nicht der Anspruch der ambitionierten Sportunion sein. Westönnen, seines Zeichens Tabellenachter, hat im Übrigen letzte Woche in Soest einen 3:1-Vorsprung noch verspielt. Umso motivierter dürften die Werler am Sonntag sein…
Heimspiel-Tipp: Warendorf kommt langsam in Fahrt. 3:1-Auswärtssieg!



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle