Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Viele Treffer hatten Davor Brajkovic (M.) und Kollegen in dieser Saison nicht zu bejubeln.

Erster Neuer für den SVD


von Alex Piccin

(21.01.16) Dass die Angriffsreihe die größte Baustelle des SV Drensteinfurt ist, dürfte den wenigsten Beobachtern verborgen geblieben sein. Darum bemühen sich Coach Ivo Kolobaric und Co. um schlagkräftige Neuzugänge. Ein erstes Ergebnis wurde nun bekanntgegeben.

Vom Beckumer A-Ligisten Rot-Weiß Ahlen II stößt Max Seib zu den Stewwertern. Der 23-Jährige ist auf dem rechten Flügel Zuhause. "So gut kenne ich ihn noch nicht, aber in den ersten Trainingseinheiten hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Mit seiner Bezirksliga-Erfahrung bringt er uns sicher weiter", schätzt Kolobaric.

"Muss alles passen"

Eigentlich hätte Drensteinfurt 17 geschossene Tore auf dem Konto. Durch den Rückzug der Reserve des SV Lippstadt 08 werden allerdings nur noch 14 verbucht und die schon magere Bilanz damit weiter geschmälert. Darum fokussiert sich die Suche nach Neuzugängen auf den klassischen Neuner, auch wenn diese nicht über das Knie gebrochen werden soll. 

"Wir hatten erst überlegt, erfahrene Leute, auch nur für drei, vier Monate zu holen. Dann haben wir uns aber dagegen entschieden und halten nun Ausschau nach jungen Spielern mit Perspektive, die möglicherweise auch länger bleiben. Schließlich muss aber alles passen", so der Trainer. Daher sei in Sachen Frischzellenkur noch nichts konkretes zu vermelden. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(240 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle