Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Michel Eising bleibt beim SVD.

SVD-Duo bleibt, Rama-Rubio kommt


von Christian Lehmann

(08.04.16) Der jüngste Aufwärtstrend beim SV Drensteinfurt hat - trotz der Niederlage in Warendorf am letzten Wochenende - auch Konsequenzen auf die Planung für die kommende Saison. Der Verein gab bekannt, dass im Sommer mit Daniel Rama-Rubio vom TuS Ascheberg ein neuer Keeper ins Erlfeld wechselt. Außerdem gaben zwei Leistungsträger ihre Zusage für eine weitere Spielzeit.

"Wir haben noch ein bisschen was vor und wollen den Kader deutlich breiter aufstellen", erklärt Alexander Moos. Der neue Sportliche Leiter des aktuell Tabellenzwölften war in den letzten Wochen fleißig und hat Einigung mit Michel Eising und Yannick Niehues erzielt, die auch von anderen Klubs umworben waren. "Wir sind froh, dass die beiden uns ihre Zusage gegeben haben", so Moos. Vor allem die sportliche Entwicklung von Youngster Niehues beeindruckte die Stewwerter. Er hat sich prompt im Team als feste Größe etabliert.

Kemper soll bleiben

Darüber hinaus stehen in Kürze Gespräche mit Stammkeeper Christopher Kemper über dessen Verbleib an. Der SVD würde den Keeper gern halten. Kemper könnte in der nächsten Saison allerdings Konkurrenz durch Daniel Rama-Rubio bekommen, der momentan noch das Tor beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten TuS Ascheberg hütet. "Daniel wohnt in Münster, der Kontakt kam über unseren Trainer Ivo Kolobaric zustande", berichtet Moos.

Sicherlich spielte auch die im Vergleich zur Hinserie nun deutlich verbesserte Tabellensituation des SVD eine Rolle bei den angesprochenen Personalien. Mit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und einem Nachholspiel in der Hinterhand stehen die Drensteinfurter wieder ganz gut da im Kampf um den Klassenerhalt. "Zwei bis drei Siege brauchen wir aber noch", rechnet Moos vor.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle