Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
"Die beiden im Kollektiv, das passt super", sagt Freckenhorsts 1. Vorsitzender Dirk Nölker über Thorsten Butz (l.) und Andreas Strump.

TuS verlängert Mandat für Strump und Butz


von Mario Witthake

(08.12.15) "Wir sind dabei uns zu festigen", sagt Andreas Strump und übertreibt damit bei Weitem nicht. Schon vor dem Opens internal link in current windowbegeisternden Sieg gegen Tabellenführer Beckumer SV hat sich der Trainer des TuS Freckenhorst mit dem Klub darauf verständigt, dass er mindestens bis Juni 2017 im Feidiek bleibt. TuS-Vorsitzender Dirk Nölker hat das Mandat für Strump auf ein viertes und für Co-Trainer Thorsten Butz auf ein zweites Jahr verlängert.

Strump und der TuS - das ist eine Erfolgsstory. Als Spieler (2000-2006) schoss er Tor um Tor für Freckenhorst, nun hat er nach der A-Liga-Quali (13/14), dem Aufstieg in die Bezirksliga (14/15) in der laufenden Saison mit Platz vier ein gutes Ergebnis als Trainer vorzuweisen. "Freckenhorst ist meine Heimat, die Mannschaft ist super", sagt Strump. Das Ziel, am Ende dieser Bezirksliga 7-Saison im oberen Bereich zu landen, ist realistisch.

"Das ist eine tolle Leistung des Teams", sagt Nölker. Im Gefühl der Selbstzufriedenheit suhlt sich der Vorsitzende aber nicht. Dass der Kader zusammen bleibt ist ein gutes Signal für den TuS, darüber hinaus sollen neue Spieler kommen. "Auf Dauer müssen wir uns breiter aufstellen, damit wir nicht so ausrechenbar sind."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle