Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Pierre Jöcker (l.) zeigte im Hinspiel einmal mehr, wie wichtig er für den TuS Freckenhorst ist.

Freckenhorst will vierten Streich


Von Thorsten Burgard und Christian Lehmann

(19.02.16) Die positive Überraschung der Hinrunde war zweifelsohne Aufsteiger TuS Freckenhorst. Mit 26 Punkten hat das Team von Coach Andreas Strump mit Platz vier das beste Ranking der Mannschaften aus dem Heimspiel-Ländle inne. Nur einen Platz dahinter liegt, nach bärenstarkem Herbst/Winterschlussspurt, mittlerweile schon wieder die Warendorfer SU. Am ersten Spieltag des neuen Jahres treffen sich beide Mannschaften zum Derby. Um einiges schlechter lief es gegen Jahresende beim SV Drensteinfurt. Mit Verstärkungen in der Offensive soll im neuen Jahr vieles besser werden. Die erste Möglichkeit dazu gibt es an diesem Wochenende gegen den VfL Hörste-Garfeln. Auch der VfL Sassenberg hat sich einiges für die Rückserie vorgenommen und will das im Heimspiel gegen RW Westönnen gleich mal unter Beweis stellen.

VfL Sassenberg - RW Westönnen     (Sonntag, 15 Uhr)

Einer der Hauptgründe für die durchwachsende Hinrunde von Coach Daniel Strotmann und seinem Team lag eindeutig im Angriffsspiel der Hesselstädter. Nach den Ausfällen von Top-Torjäger Johannes Vogelsang (19 Treffer im Vorjahr) und Ersatzmann Niklas Schauf ging vorne häufig fast gar nichts. Nur 15 Treffer in 15 Spielen reichten in der Hinrunde nicht mal für einen Auswärtssieg. Nicht zuletzt deshalb kam im Winter von Germania Lette mit Opens internal link in current windowArtur Sperle ein echter Knipser. RW Westönnen hat derer gar nicht so viel mehr erzielt (23), kann sich aber auf eine stabile Defensive verlassen. Die Elf von Trainer Klaus Borschel steht nach dem wichtigen 2:0-Sieg über Westfalen Liesborn zum Abschluss der Hinrunde im Niemandsland der Tabelle.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Westönnen
Heimspiel-Tipp: 1:1

TuS Freckenhorst - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Vier Derbys, drei Siege und ein Unentschieden. Die Bilanz der Elf von Coach Andreas Strump in den bisherigen Derbys dieser Spielzeit liest sich so positiv wie der gesamte Hinrundenverlauf des TuS. Allerdings fanden auch der am Saisonende Opens internal link in current windowscheidende Spielertrainer Oliver Glöden und die WSU gegen Ende der Hinrunde vollends zu ihrem Rhythmus und holten sechs Siege aus den letzten acht Begegnungen (zwei Unentschieden). Im Hinspiel reichte Pierre Jöcker und den Freckenhorstern einer seiner elf Saisontreffer, vor fast 1000 Zuschauern, zum Sieg für den Aufsteiger.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Freckenhorst
Heimspiel-Tipp: 1:2

Vfl Hörste-Garfeln - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)

Im Winter hatten die Stewwerter wirklich die Sch... am Fuß. Nur zwei Punkte aus den fünf Spielen vor der Weihnachtspause, und dabei hat der SVD nur drei mickrige Törchen erzielt. Dementsprechend groß war in der Winterpause die Sehnsucht nach einem echten Neuner, den Coach Ivo Kolobaric hofft, gefunden zu habe. Zum einen verstärkt Opens internal link in current windowMax Seib von RW Ahlen die Offensive. Zum anderen ist da noch der zweite Neue, Opens internal link in current windowJure Glavina von Toronto Croatia, der nicht nur internationale Erfahrung mitbringt, sondern auch den nötigen Torriecher. Den könnte Glavina gegen den punktgleichen Tabellennachbarn - die Wichtigkeit dieses Spiels erklärt sich also von selbst - eigentlich gleich unter Beweis stellen. Sein Trainer will den Neuen allerdings trotz vorliegender Spielberechtigung erst einmal nicht einsetzen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Drensteinfurt
Heimspiel-Tipp: 1:2

Bezirksliga 7: Warendorfer SU - TuS Freckenhorst 0:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle