Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
"Was isn' los?" Jan Gierhake und David Krolikowski vom TuS Freckenhorst suchen noch nach Form und Ergebnissen der Hinrunde.

Die Segel weiter gesetzt


Von Thorsten Burgard

(03.03.16) Mit mächtigem Rückenwind ist der VfL Sassenberg in das neue Jahr gestartet. Beide Partien gewannen die Hesselstädter und überzeugten dabei sowohl offensiv als auch defensiv. Coach Daniel Strotmann hat sein Team erst einmal wieder in ruhigere Fahrwasser bewegt und hat die Segel weiter gesetzt. Gegen den ohne Spielpraxis antretenden Türk. SC Hamm soll mit einem weiteren Dreier der Abstand zur Abstiegsregion vergrößert werden. Direkt dahinter auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz, aber dafür noch mit zwei Spielen in der Hinterhand, findet sich der SV Drensteinfurt wieder. Für die Stewwerter wird ihre Auftaktpartie im neuen Jahr beim TuS Wiescherhofen direkt ein echter Maßstab. In der Begegnung zwischen dem TuS Freckenhorst und Westfalia Rhynern II schicken sich beide Teams an, ihre jüngste Niederlagen-Serie zu stoppen.

VfL Sassenberg - Türk. SC Hamm     (Sonntag, 15 Uhr)
Besser hätte der Start ins neue Jahr nicht laufen können für die Strotmann-Elf. Am letzten Wochenende durften die Hesselstädter dabei gleich zwei Premieren in dieser Saison bejubeln. Der VfL fuhr beim verdienten 2:1-Auswärtssieg über den Drittplatzierten Westfalia Rhynern II nicht nur den ersten Auswärtssieg der Saison ein, sondern schaffte es auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit, zwei Begegnungen in Folge zu gewinnen. Damit hat Sassenberg jetzt schon genauso viele Siege auf dem Konto wie in der gesamten Hinrunde. Der Schwung soll nun natürlich mit ins Heimspiel gegen den TSC Hamm genommen werden. Die Hammer haben derweil noch kein Pflichtspiel in diesem Jahr absolviert und alle drei Vorbereitungsspiele verloren (20 Gegentore).
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für Hamm
Heimspiel-Tipp: Das Momentum spricht klar für den VfL - 2:1

TuS Freckenhorst - SV Westfalia Rhynern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Trainer Andreas Strump konnte es kaum fassen. Äußerst unglücklich verlor seine Mannschaft beim 2:3 in Westönnen noch ein Spiel, das der TuS fest im Griff zu haben schien und in dem die Stump-Elf auch bis zur 80. Minute mit 2:1 geführt hatte. Mit der zweiten Niederlage im zweiten Pflichtspiel 2016 haben die Freckenhorster etwas mit den Gästen aus Rhynern gemein. Auch diese verloren ihre beiden Auftaktpartien - und das nach sechs Siegen am Stück vor der Winterpause. 
Hinspiel: Opens internal link in current windowOpens internal link in current window3:2 für Rhynern
Heimspiel-Tipp: Im Duell der Verlierer tippe ich auf ein Unentschieden - 2:2

TuS 1910 Wiescherhöfen - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Stewweter werden mit der Partie beim TuS Wiescherhöfen ins kalte Wasser geworfen. Ohne Anlaufzeit steht der SVD, der dieses Jahr noch nicht eingreifen konnte, vor allem aufgrund des so nicht zu erwartenden Erfolgs der Sassenberger direkt mächtig und Druck zu punkten. Letztes Wochenende hatte das Team von Coach Ivo Kolovbaric spielfrei, davor fiel das Abstiegsendspiel gegen den VfL Hörste-Garfeln ins Wasser. Dies passte Kolobaric aber aufgrund der vielen Ausfälle eigentlich ganz gut ins Konzept. Dafür wird der Auftakt jetzt ungleich schwerer. Der TuS hat im bisherigen Saisonverlauf erst eine Heimniederlage hinnehmen müssen und die Stewwerter brachten ihrerseits noch überhaupt keinen Auswärtssieg zustande.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: Wiescherhöfen ist in der Favoritenrolle - 2:1

Spielfrei: Warendorfer SU



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (492 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle