Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Im Gleichschritt zum Klassenerhalt


Von Thorsten Burgard

(15.04.16) Wer hätte das gedacht? Der VfL Sassenberg und der SV Drensteinfurt haben mit starken Leistungen und sechs bzw. vier Siegen in der Rückrunde das Abstiegsgespenst schon bereits jetzt so gut wie vertrieben. Nachdem Coach Daniel Strotmann seinen VfL in der Rückrunde wieder in ruhige Fahrwasser gesteuert hat, wurde nun auch die Trainerentscheidung für die nächste Saison bekannt gegeben. Sein 26 jähriger Co-Trainer Stefan Brinkmann wird das Amt am Saisonende übernehmen, Strotmann wird dann sportlicher Leiter. Das erste Spiel seiner Abschiedstournee findet gegen den formschwachen SV Westfalia Soest statt. Der SV Drensteinfurt tritt indes beim ebenfalls momentan wenig erfolgreichem SV Westfalia Rhynern II an. Auch bei der Warendorfer SU läuft es nach der kurzen Schwächeperiode wieder. Beim RW Westönnen strebt die WSU den dritten Sieg in Folge an. Von einer solchen Serie kann der TuS Freckenhorst derzeit nur träumen. Im zweiten von insgesamt vier Heimspielen in Folge will das Team von Coach Andreas Strump gegen Kellerkind Westfalen Liesborn diesmal die Gelegenheit nutzen.

VfL Sassenberg - SV Westfalia Soest     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams weisen eine komplett gegenläufige Entwicklung der Saison auf. Während die Gäste die Hinrunde auf Platz drei beendeten, läuft in der Rückrunde bislang gar nichts. Zuletzt holte Soest nur einen Punkt aus den letzten sechs Spielen. Genau umgekehrt ist die Entwicklung bei den Hesselstädtern. Stand die Elf von Coach Daniel Strotmann nach den ersten 15 Partien nur knapp über dem Strich, liefert der VfL in der Rückrunde mittlerweile am laufenden Band ab. Sechs Siege aus den letzten sieben Begegnungen sprechen eine deutliche Sprache.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1 für Soest
Heimspiel-Tipp: Die Vorzeichen haben sich im Vergleich zum Hinspiel komplett gedreht - 2:1

TuS Freckenhorst - Westfalen Liesborn     (Sonntag, 15 Uhr)
Coach Andreas Strump sieht weiterhin "Welten zwischen der Leistung in der Hinrunde und derzeitigen Leistung". Das Spiel gegen Schlusslicht SVE Heessen war der Auftakt zu einer Serie von vier Heimspielen in Folge und ging mit 0:1 mächtig in die Hose. Der ersten verpassten Gelegenheit, sich mit Erfolgen gegen vermeintlich schlagbare Gegner Selbstvertrauen zurück zu holen, folgt gleichwohl die zweite. Die Gäste befinden sich ihrerseits mitten im Abstiegskamp und hielten sich, mit fünf Punkten aus den letzten sechs Partien, bis jetzt gerade mal so über dem Strich.
Hinspiel:Opens internal link in current window 2:1 für Liesborn
Heimspiel-Tipp: Beiden Teams fehlt derzeit das Selbstvertrauen, der TuS steht immerhin nicht unter Druck - 2:1

RW Westönnen - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
In Soest stellte die WSU beim 3:1-Sieg zum wiederholten Mal ihre Auswärtsstärke unter Beweis. In zehn Auswärtsspielen holte das Team von Spielertrainer Oliver Glöden sogar einen Zähler mehr als in elf Heimspielen. Ein ähnlich überzeugendes Auftreten ist auch diesmal wieder gefragt, denn die Gastgeber zeigten in der Rückrunde bereits das ein oder andere Mal ihr Können. Der Höhenflug vom Februar und März, als RWW vier der fünf Spiele gewann, scheint aber erst einmal wieder gestoppt. Im April gab es bisher nur einen Punkt aus zwei Spielen, den aber immerhin gegen Spitzenreiter Beckum.
Hinspiel: 2:1 für WSU
Heimspiel-Tipp: Die WSU ist nach kurzer Schwächephase wieder voll da - 1:3

SV Westfalia Rhynern II - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Stewwerter haben in der Rückrunde die notwendige Schippe drauf gepackt und sich ein Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge heraus gearbeitet. Sieht man von der einkalkulierten Niederlage gegen Primus Beckum und dem Aussetzer gegen die WSU ab, so gewann der SVD die restlichen vier Partien mit zum Teil überzeugenden Leistungen. Auch der souveräne 2:0-Erfolg über Westönnen in der Vorwoche passte da ins Bild. Der haute zwar spielerisch niemanden aus den Socken, war aber dafür souverän und erfolgreich. Die Gastgeber gewannen hingegen im Kalender 2016 erst ein Spiel und mussten unter anderem gegen die Kellerkinder Westfalen Liesborn (1:2) und VfL Hörste-Garfeln (1:1) bittere Punktverluste einstecken.
Hinspiel:Opens internal link in current window 4:1 für Drensteinfurt
Heimspiel-Tipp: Der SVD wirkt stabil genug, um den Auswärtsdreier zu landen - 0:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(843 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(508 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (826 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (636 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle