Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Igor Wagner (r.) war einer der Hauptprotagonisten des 24. Spieltags.

VfL-Sieg mit Makel


von Thorsten Burgard

(17.04.16) Trotz des siebten Sieges aus den letzten acht Partien für den VfL Sassenberg, stieß Coach Daniel Strotmann eine Szene beim 2:1 (0:0)-Heimerfolg über Westfalia Soest sauer auf: "Das war ein großer Skandal", meinte Strotmann zu den Vorkommnissen in der 52. Minute. Was war passiert?

Nach einem Zweikampf standen sich Sassenbergs Igor Wagner und Soests Dustin Wypszewski Kopf an Kopf gegenüber. "Wagner bekommt eine Kopfnuss von seinem Gegenspieler, der sich daraufhin fallen lässt", schilderte der VfL-Coach den weiteren Ablauf. Der Schiedsrichter stellte im Anschluss allerdings beide Spieler mit Rot vom Platz. "Das geht gar nicht. Vor allem die nachfolgende Sperre geht mir auf den Sack", ärgerte sich Strotmann, der sich in seiner Auffassung auch nach dem betrachten des aufgezeichneten Videomaterials der Gäste bestätigt sah.

In den 51 vorangegangenen Minuten waren die Hesselstädter die bessere Mannschaft gewesen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Nachdem es dann mit zehn gegen zehn weiterging, eröffneten sich für beide Mannschaften mehr Räume. Die Gastgeber nutzten diesen erstmals in der 68. Minute. Ein Angriff über die rechte Seite führte, initiiert von Stefan Wortmann und Sebastian Justus, schließlich zum Erfolg. Den Pass von Justus in die Schnittstelle nahm Artur Sperle auf und vollendete zielstrebig zum 1:0 für die Gastgeber. Zehn Minuten später erzielten die Gäste dann allerdings wie aus dem nichts durch Lukas Brenk den Ausgleich. Auch Strotmann wurde davon "sehr überrascht."

VfL-Erfolgstrio Justus, Wortmann, Sperle

Durch die anhaltenden Erfolgserlebnisse der letzten Wochen ist der VfL aber mittlerweile so gefestigt, dass er jedes Mal in der Lage ist, das Spiel wieder zu seinen Gunsten zu drehen. So auch diesmal. Hauptdarsteller waren wieder die drei Protagonisten des ersten Treffers. Justus spielte wieder einen starken Gassenball auf Wortmann, der uneigennützig auf den mitgelaufenen Sperle querlegte, welcher nur noch zum Sieg einschieben brauchte (84.) und dies auch tat. "Alles in allen hatten wir die besseren Chancen und hätten auch früher den Sack zu machen können", so Strotmann in der Analyse, der mit seiner Elf weiter von Spiel zu Spiel schauen will, auch „wenn wir uns intern schon ein Ziel gesetzt haben.“

VfL Sassenberg - SV Westfalia Soest     2:1 (0:0)

1:0 Sperle (68.), 1:1 Brenk (78.),
2:1 Sperle (84.)
Rote Karten: Sassenbergs Igor Wagner und Soests Dustin Wypyszewski wegen Tätlichkeiten (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(379 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle