Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Freckenhorst gelingt kleine Derby-Revanche


von Thorsten Burgard

(24.04.16) Nachdem der VfL Sassenberg dem TuS Freckenhorst im Sommer 2014 den Aufstieg kurz vor der Nase weggeschnappt hatte, ist dem Team von Coach Andreas Strump nun zumindest die kleine Revanche geglückt. Mit 4:0 (1:0) schickten die Gastgeber die Hesselstädter, die aufgrund ihrer starken Rückrundenbilanz als Favorit in das Derby gegangen waren, achtkantig wieder nach Hause.

"Freckenhorst hat heute ein Derby gespielt, wir nicht", machte Gäste-Coach Daniel Strotmann die Einstellung bei seiner Truppe als Hauptgrund für die Niederlage aus. "Das was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat, hat heute gefehlt. Wir waren zu behäbig zu langsam und nie torgefährlich - wir haben das Derby insgesamt nicht angenommen." Der Knackpunkt der Partie war wohl das 2:0 durch Marius Gohl, dessen verunglückter Schuss aus dem Gewühl heraus in der 60. Minute den Weg ins Tor fand. Zuvor war die Partie größtenteils ausgeglichen gewesen, auch wenn der TuS bereits nach zwölf Minuten durch Matthias Mersmanns Kopfball im Anschluss am einen Eckball von Nils Leivermann in früh in Führung gegangen war.

Krolikowski und Zert schrauben Ergebnis in die Höhe

Gohl stellte mit seinem Treffer die Zeichen voll auf Sieg. Die Gastgeber ließen in der Defensive weiterhin überhaupt nichts anbrennen und schraubten in der Schlussphase durch Konter das Ergebnis sogar noch in die Höhe. Zunächst schloss David Krolikowski einen schnellen Gegenstoß in der 80. Minute erfolgreich ab, in der 88. gelang Alexander Zert das Ganze nach ähnlichem Schema zum 4:0-Endstand noch einmal. "Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns, auch für die Moral“, freute sich Strump und attestierte seiner Elf überdies eine "Super-Leistung." Strotmanns Fazit viel logischerweise deutlich negativer aus: "Spielerisch war das eine Voll-Katastrophe. Wir haben kopflos agiert und sind am Ende als Team auseinander gefallen."

TuS Freckenhorst - VfL Sassenberg     4:0 (1:0)
1:0 Mersmann (12.), 2:0 Gohl (60.),
3:0 Krolikowski (80.), 4:0 Zert (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1025 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(556 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (973 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle