Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Den Bock umstoßen


Von Thorsten Burgard

(28.08.15) Erst zwei Spiele sind gespielt und trotzdem finden sich die Teams bereits in unterschiedlichen Gefühlswelten wieder. Beispiel Warendorfer SU: Ob sich Coach Oliver Glöden mit seiner Mannschaft von der 0:1-Heimniederlage vor 1000 Zuschauern im Derby gegen den TuS Freckenhorst schon erholt hat, wird die Partie beim VfL Hörste-Garfeln zeigen. Die WSU ist hier schon früh in der Saison gefordert, den Bock umzustoßen. Gegenbeispiel Freckenhorst: Der Aufsteiger strotzt nach zwei Derbysiegen vor der Partie gegen das ebenfalls mit zwei Siegen gestartete RW Westönnen nur so vor Selbstvertrauen.

VfL Hörste-Garfeln - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht nur die Niederlage gegen Aufsteiger TuS Freckenhorst schmeckte bitter, sondern vor allem wie sie zustande kam. In 90 Minuten schaffte es die Mannschaft mit Spielertrainer Oliver Glöden nicht, eine einzige Torchance herauszuspielen. Gegen Aufsteiger Hörste-Garfeln wird das gesamte Team ein anderes Gesicht und Moral zeigen müssen.
Heimspiel-Tipp: Die WSU meldet sich zurück - 1:3.

TuS Freckenhorst - RW Westönnen     (Sonntag, 15 Uhr)
Als sich Coach Andreas Strump vor der Saison das Auftaktprogramm seiner Mannschaft zur Gemüte führte, musste er bestimmt kurz schlucken. Zwei Derbys zu Beginn und das als Aufsteiger, das kann auch in die Hose gehen. Aber nix da. Nach zwei Spielen steht der TuS mit blütenweißer Weste und sechs Punkten auf Platz zwei.
Heimspiel-Tipp: Eine Serie wird in jedem Fall reißen, eventuell auch beide - 1:1.

VfL Sassenberg - SV Westfalia Rhynern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht schon wieder direkt da unten reinrutschen. Das denkt sich wohl Coach Daniel Strotmann mit seiner Elf, die eine ähnliche Saison wie letztes Jahr, als man bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfte, vermeiden will. Ein Anfang wäre da ein Sieg gegen das mit zwei Siegen gestartete Westfalia Rhynern II. Dann würde man sich erst einmal im Mittelfeld der Tabelle einordnen.
Heimspiel-Tipp: Ich glaube nicht, dass es für einen Sieg des VfL langt, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren - 1:2.

SV Lippstadt 08 II - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein paar Wochen muss Coach Ivo Kolobaric noch ausharren, bis seine Leistungsträger nach und nach zurückkehren. Bis dahin will er mit seiner jungen Mannschaft so viele Punkte wie möglich sammeln, um nicht in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Das Auftaktprogramm meint es gut mit den Stewwertern. Diese Woche wartet der vergangene Woche mit 1:9 verprügelte Tabellenletzte SV Lippstadt II.
Heimspiel-Tipp: Eine gute Chance für den SVD, um das Punktekonto zu füllen - 1:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle