Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Ziel: Möglichst wieder dreifach punkten

 Von Svenja Kleditzsch

(10.11.16) Die Warendorfer SU ausgenommen ist der vergangenen Spieltag für keins der Heimspiel-Teams wirklich gut verlaufen. Zwar gab es für keine Mannschaft eine Niederlage, aber Freckenhorst, Sendenhorst und Drensteinfurt mussten sich allesamt mit einem Punkt zufrieden geben. Sowohl der SVD als auch die SGS verspielten dabei eine eigene Führung, Freckenhorst tat sich gegen Abstiegskandidaten SVE Heessen vor allem defensiv überraschend schwer.

Auch für die Sassenberger hätte der spielfreie Tag durchaus besser laufen können. Durch Rhynerns Sieg ist ein Nicht-Abstiegsplatz jetzt vier Punkte entfernt. Das bedeutete, Sassenberg muss noch mindestens eine weitere Woche unter dem Strich verbringen, kann sich aber am Sonntag an einen direkten Konkurrenten rankämpfen.

SC Roland II - Warendorfer SU     (Sonntag, 12.30 Uhr)

Nach den beiden 5:0-Siegen, zuletzt gegen Dedinghausen, geht es für die Warendorfer jetzt zu dem nächsten Kellerkind. Roland II kassierte bereits zehn Niederlagen und ist defensiv fast ebenso anfällig wie Dedinghausen. 40 Gegentore gab es in zwölf Spielen schon. Klingt also nach einer machbaren Aufgabe für die Warendorfer, zumal Roland auch offensiv nicht zu den starken Teams gehört. 14 Tore in zwölf Spielen sorgten nur für sechs Punkte.
Heimspiel-Tipp: 4:0 für Warendorf.

TuS Freckenhorst - Hammer SpVg II     (Sonntag, 14.30 Uhr)


Die Zweite der Hammer SpVg ist eines von drei Teams die die oberen Tabellenplätze momentan richtig spannend machen. Genau wie Drensteinfurt und Wiescherhöfen hat Hamm momentan 25 Punkte auf dem Konto. Nur Aufsteiger Hultrop sammelte bisher drei Punkte mehr und führt nun schon seit drei Wochen Tabellenführer nennen. Während Freckenhorst zuletzt nicht richtig aus dem Tritt kommt, sind die Hammer in den vergangenen Wochen wieder erstärkt. Nach einem zwischenzeitlichen Leistungsabfall gab es zuletzt wieder drei Siege in Folge. Top-Torjäger Yasin Acar sorgte mit 14 Treffern für fast die Hälfte aller Hammer Tore.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

VfL Sassenberg - SV Westfalia Rhynern II     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Zuletzt lief es für die Sassenberger wieder richtig gut. Mit drei Siegen aus drei Spielen sammelte der VfL genug Punkte, um zumindest nicht mehr am Tabellenende zu stehen. Der vergangene spielfreie Sonntag unterbrach die Sassenberger Serie, soll sie aber möglichst nicht beendet haben. Gegen Rhynern will der VfL den vierten Sieg der Saison einfahren, um den Abstand auf den Klassenerhalt weiter schrumpfen zu lassen. Aber auch Rhynern II ist zuletzt wieder in Fahrt gekommen. Zwei Siege in Folge gab es in den vergangenen Wochen.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Sassenberg

SG Sendenhorst - TSC Hamm     (Sonntag, 14.30 Uhr)


Für Sendenhorst wird es erneut ein schwieriger Sonntag. Mit dem TSC Hamm kommt ein Gegner, der vor vier Wochen noch die Tabelle anführte. Seitdem ging es aber bergab für den TSC. Aus den vergangenen drei Spielen wurde nur ein Punkt geholt, ein Abrutsch auf Platz fünf war die Folge. Sendenhorst hat nur vier Punkte weniger auf dem Konto und holte aus den vergangenen fünf Spielen immerhin sieben Punkte. Zuhause kassierte Sendenhorst erst zwei Niederlagen, eine am ersten Spieltag und eine vor zwei Wochen gegen die Warendorfer SU. 
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Drensteinfurt - SVE Heessen     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Die Siegesserie der Drensteinfurter ist zwar am vergangenen Spieltag gerissen, dafür könnte es gegen Heessen das zehnte ungeschlagene Spiel in Folge geben. Drei Punkte sind für Drensteinfurt dabei durchaus realistisch. Heessen hängt mit acht Punkten bisher im Tabellenkeller fest, steigerte sich aber zuletzt. Gegen Freckenhorst wurde in der letzten Woche ein 2:2 erkämpft, Drensteinfurt dürfte also gewarnt sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Drensteinfurt

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle