Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Da waren's nur noch zehn...

von Svenja Kleditzsch

(18.12.16) Es gibt so Spiele, die sind in den Bereich 'kurios' einzuordnen. Die Partie zwischen Westfalia Soest und dem VfL Sassenberg war eines dieser Sorte: 70 Minuten lang schien es ein ganz normaler Bezirksliga-Kick zu werden. Zwei Tore auf beiden Seiten waren bisher gefallen, große Aufreger nicht vorhanden. Dann aber zückte der Schiedsrichter zweimal den Roten Karton und aus Elf gegen Elf war mal eben Zehn gegen Zehn geworden. Und als wäre das nicht genug, machte Soest aus dem bisherigen 2:2 innerhalb von 15 Minuten noch mal eben einen 5:2 (1:1)-Sieg.

In Führung war Sassenberg Mitte der ersten Halbzeit durch Igor Wagner gegangen (25.). Lange Zeit sah es auch so aus, als würde der VfL das 1:0 mit in die Pause nehmen, doch Gottfried Resch glich nach einem abgeblockten Schuss in der Nachspielzeit für Soest aus (45.+1). Im zweiten Durchgang waren die Soester zunächst die leicht bessere Mannschaft, das nächste Tor machte aber der VfL: Einen Konter vollendete Sebastian Justus zur erneuten Führung (50.). 

Unnötige Niederlage für Sassenberg

Bis dahin war alles im Lot bei den Sassenbergern, die dann jedoch das Spiel aus der Hand gaben: Zunächst schob Amar Adama Anne die Kugel ins rechte untere Eck (65.). Kurze Zeit später mussten beide Teams auf einen Spieler verzichten: Sowohl Soests Philipp Bücker als auch Sassenbergs Daniel Langliz sahen nach einem groben Foulspiel glatt Rot (73.).

Nur zwei Minuten später kam es dann noch dicker für die Sassenberger: Nach einem Freistoß traf Adama Anne zur Führung. Sassenberg fand danach keine Mittel, um gegen Soest zu verteidigen, Iyobosa Igninobara (82.) und Nils Topp (90.+3) trafen jeweils nach Kontern. "Das war eine ganz bittere Niederlage", erklärte Sassenberg-Trainer Stefan Brinkmann gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

SV Westfalia Soest - VfL Sassenberg     5:2 (1:1)
0:1 Wagner (25.), 1:1 Resch (45.+1),
1:2 Justus (50.), 2:2 Adama Anne (65.),
3:2 Adama Anne (75.), 4:2 Igninobara (82.),
5:2 Topp (90.+3)
Rot: Sassenbergs Daniel Langliz (73./grobes Foulspiel) und Soests Philipp Bücker (73./grobes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle