Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Motiviert und erfolgreich

von Svenja Kleditzsch

(12.02.17) Über die höchste Hürde musste wahrscheinlich der SV Drensteinfurt zum Auftakt springen: Es ging nach Hamm zum Spitzenreiter Wiescherhöfen, der mit zuvor nur einer Niederlage eine äußerst souveräne Saison spielte. Die Drensteinfurter waren dementsprechend nicht mit der Favoritenrolle bedacht, zumal die Vorbereitung eher schleppend lief und mit dem Abgang von Michel Eising und der Verletzung von Dominik Heinsch wichtige Leistungsträger fehlten. Trotzdem lieferte der SVD einen topmotivierten und überzeugenden Auftritt ab und fuhr so mit einem 3:2 (1:2)-Sieg die ersten drei Punkte im Jahr 2017 ein. 

Einen viel besseren Start in die Partie hätten sich die Drensteinfurter auch nicht wünschen können: Bereits nach neun Minuten schob Oliver Logermann nach einer abgefälschten Flanke von Markus Fröchte zum 1:0 ein. "Wir haben gut agiert und das Spiel kontrolliert", lobte Kolobaric. In den folgenden 20 Minuten hätten die Gäste durchaus noch zwei Tore nachlegen können, Ercan Taymaz und Dennis Popil verpassten aber beide den Kasten von Wiescherhöfen-Keeper Marco Behrend. 

Drensteinfurts Köpfe bleiben oben

"Wie immer im Fußball kriegen wir dann noch zwei Tore", ärgerte sich Kolobaric über die Schlussphase der ersten Halbzeit. Wiescherhöfen drehte durch Steven Degelmann (35.) und Dennis Steinke (42.) innerhalb von sieben Minuten die Partie und ging mit einer 2:1-Führung in die Kabine. "Aber wir haben die Köpfe nicht hängen lassen", erklärte Kolobaric. Anders als in manchen Spielen vor der Winterpause gab Drensteinfurt trotz Rückstand weiter Gas und eroberte sich mehr Spielanteile.

Wiescherhöfen kam zu keiner echten Torchance mehr, vor allem, weil Drensteinfurt stets das Aufbauspiel des bisherigen Spitzenreiters störte. Auf den Ausgleich mussten die Gäste trotzdem bis zur 67. Spielminute warten. Dann setzte sich abermals Logermann nach einem Konter durch und traf mit einem Schuss in den Knick zum 2:2. Die Schlussphase verbrachte die Kolobaric-Elf dann in Überzahl, nachdem ein Wiescherhöfener nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (80.).

"Wir waren die bessere Mannschaft", fand Kolobaric. Und dafür belohnte sich sein Team auch: Sieben Minuten vor dem Ende erzielte Dennis Popil den 3:2-Siegtreffer. Drensteinfurt verhelfen die drei Punkte zu einem Sprung auf Platz fünf, während Wiescherhöfen die Spitzenposition einbüßen musste und sich nun auf Rang zwei wiederfindet.

TuS Wiescherhöfen - SV Drensteinfurt     2:3 (2:1)
0:1 Logermann (9.), 1:1 Degelmann (35.),
2:1 Steinke (42.), 2:2 Logermann (67.),
2:3 Popil (83.)
Gelb-Rot: Wiescherhöfen (80./wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1335 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle