Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
In doppelter Unterzahl rettete Sassenberg mit Daniel Langliz ein Unentschieden gegen Westönnen.

Sassenberg im Pech

von Svenja Kleditzsch

(12.02.17) Genau wie im Hinspiel trennten sich Sassenberg und Westönnen mit einem Unentschieden, anders als im Hinspiel fielen aber acht Tore weniger. Das 1:1 (0:0) hatte trotzdem einiges zu bieten. Mit zwei Platzverweisen einem Eigentor und einem verschossenen Elfmeter brachte die Schlussphase all das an Spannung, was in den 80 Minuten zuvor nur selten zu sehen war.

Die Partie begann ausgeglichen, auch wenn den Sassenbergern die Nervosität aufgrund der schlechten Tabellensituation anzumerken war. Großchancen waren auf beiden Seiten kaum vorhanden, erst im zweiten Durchgang besserte sich dies. Für das erste Tor der Partie sorgte Sassenbergs Artur Sperle nach Vorarbeit von Stefan Wortmann (53.). Trotz Rückstand waren die Gäste aus Westönnen aber das bessere Team, waren feldüberlegen und drängten auf den Ausgleich.

Einen Punkt gerettet

Dieser fiel dann zwar, aber durch einen Sassenberger. Eine scharfe Hereingabe von Westönnen klärte Sassenberg-Verteidiger Christian Hartmann ins eigene Tor (80.). Und damit nicht genug: VfL-Keeper Julian Reher holte den Ball aus dem Tor und warf ihn wütend einem Gästespieler ins Gesicht. Die Rote Karte war folgerichtig. Nur drei Minuten später kam es noch dicker für die Sassenberger: Aus kurzer Distanz bekam Hartmann den Ball an den Arm, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und zückte die Gelb-Rote Karte.

Die Schlussminuten verbrachten die Gastgeber in doppelter Unterzahl und hatten Glück, dass Westönnens Steffen Eschmann den Strafstoß am Tor vorbeisetzte. So wurde am Ende noch ein Punkt gerettet, der den abstiegsbedrohten Sassenbergern aber auch nicht richtig weiterhilft.

VfL Sassenberg - RW Westönnen     1:1 (0:0)
1:0 Sperle (53.), 1:1 Hartmann (81./ET)
Rot: Sassenbergs Julian Reher (81./Tätlichkeit)
Gelb-Rot: Sassenbergs Christian Hartmann (85./Handspiel)
B.V.: Westönnens Steffen Eschmann verschießt Handelfmeter (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle