Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das mit Abstand schlechteste Spiel"

von Svenja Kleditzsch

(05.03.17) Mit der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Westönnen hat die Warendorfer SU ihre Siegesserie wieder unterbrochen, bevor diese überhaupt erst richtig angefangen hat. Auf eigenem Platz konnten die Warendorfer den Rot-Weißen nichts entgegensetzen und hatten es am Ende der schwachen Chancenverwertung des Gegners zu verdanken, dass die Partie nicht haushoch verloren ging.

"Wir waren in allen Belangen unterlegen", resümierte auch Warendorf-Trainer Johannes Zurfähr. "Das war das mit Abstand schlechteste Spiel in diesem Kalenderjahr." Die ersten 20 Minuten spielte sich die Partie auf niedrigem Niveau ab, weder Warendorf noch Westönnen brachten offensiv etwas zu Stande, Defensivarbeit war deswegen kaum gefordert. Während Westönnen nach der Anfangsphase aber aufwachte und anfing, Fußball zu spielen, blieben die Warendorfer im Tiefschlaf.

Defensive Zuordnung stimmt nicht

Lediglich dem Aluminium und dem starken Keeper Thomas Wilmer war es zu verdanken, dass Warendorf nicht früher in Rückstand geriet. Kurz vor Ende der Halbzeit war es dann aber doch so weit: Nach einer Flanke von rechtsaußen stimmte die Zuordnung im Strafraum nicht, Bünyamin Tas stand am Fünfer frei und köpfte zur Führung ein (45.+1). "Das war sehr untypisch für uns", kommentierte Zurfähr. Die Warendorfer hatten in der bisherigen Saison stets mit einer starken Defensivleistung geglänzt.

Im zweiten Durchgang machten es die Warendorfer dann besser, hielten Westönnen über weite Strecken vom eigenen Kasten fern, brachten aber selbst offensiv nichts Zwingendes zustande. In der Schlussphase waren es wieder die Westönnener die mit sich mit einem Powerplay innerhalb von fünf Minuten ebenso viele Chancen erarbeiteten. Eine von diesen Möglichkeiten saß dann auch: Christian Eschmann erhöhte auf 2:0 (77.).

Zwar kam Warendorf vier Minuten später durch einen Sololauf von Tobias Röhnelt noch einmal ran, hatte aber keine weiteren Chancen mehr, um noch den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen  kassierte Warendorfs Loris Theres in der vierten Minute der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte und fehlt damit am kommenden Wochenende.

Warendorfer SU - RW Westönnen     1:2 (0:1)
0:1 Tas (45.+1), 0:2 Eschmann (77.),
1:2 Röhnelt (81.)
Gelb-Rot: Warendorfs Loris Theres (90.+4/wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle