Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Beginn einer Serie

von Svenja Kleditzsch

(12.03.17) Eigentlich hätte es das Auftaktspiel in die Restserie sein sollen, doch der Hultroper Rasenplatz ließ Anfang Februar kein Fußballspiel zu. Vier Wochen später war der Platz zwar bespielbar, gehörte aber trotzdem nicht zu der schönen Sorte. Die Freckenhorster, die ähnliche Bedingungen schon aus der vergangenen Woche kannten, ließen sich auf die schwierigen Platzverhältnisse ein und erkämpften sich einen 2:1 (0:1)-Sieg. Damit hat der TuS bereits den dritten Sieg im dritten Spiel dieser Restserie eingefahren.

Zu Beginn waren allerdings die Hultroper die bessere Mannschaft. Während Freckenhorst noch nicht ganz im Spiel angekommen war, sorgten die Schwarz-Weißen bereits für das erste Tor: Nach einer Kombination über die linke Außenbahn brachte Hultrop den Ball quer in den Strafraum, wo Anel Mrzljak lauerte und zum 1:0 einschob. "Da haben wir nicht aufgepasst", kritisierte Freckenhorst-Trainer Andreas Strump. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs war Hultrop spielbestimmend, konnte aber die Führung dank Freckenhorsts Torwart Sebastian Neukötter, der gut parierte, nicht ausbauen. Anschließend bekam der TuS die Partie etwas besser in den Griff, schaffte es aber nicht, wirkliche Torchancen zu kreieren.

"Spiel auf ein Tor"

Erst im zweiten Durchgang besserte sich das. "Es war ein Spiel auf ein Tor", kommentierte Strump. Hultrop war nur noch mittels langer Bälle oder Konter gefährlich, wurde aber von den Freckenhorstern weitestgehend gut in Schach gehalten. Die Gäste selbst hatten vor allem über die Außenbahnen einige gute Einzelaktionen vorzuweisen, scheiterten aber im Abschluss. Die beste Chance verzeichnete Tristan Zumloh, der allerdings nur den Pfosten traf (60.). 

Die Schlussphase verbrachte Freckenhorst in Überzahl, nachdem ein Hultroper Akteur nach wiederholtem Foulspiel die zweite Gelbe gesehen hatte (74.). An den Kräfteverhältnissen änderte das aber nichts. "Wir hatten vorne ein bisschen mehr Platz, aber sonst war das Spiel in Überzahl unverändert", so Strump. Lediglich die Effektivität in der Offensive hatten die Freckenhorster wiedergefunden: Nach einem durchgesteckten Ball von Damian Piossek traf Pierre Jöcker aus halb-rechter Position in die linke untere Ecke (76.).

Auch am Siegtreffer waren beide Akteure beteiligt: Piossek setzte sich über links durch, zog mit dem Ball nach innen und fiel im Strafraum nach leichtem Kontakt mit einem Hultroper. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter - eine "glückliche" Entscheidung, wie Strump fand. Jöcker jedenfalls nutzte die Chance vom Punkt und traf zum 2:1-Endstand (89.).

SW Hultrop - TuS Freckenhorst     1:2 (1:0)
1:0 Mrzljak (14.), 1:1 Jöcker (76.),
1:2 Jöcker (89./FE)
Gelb-Rot: Hultrop (74./wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(615 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle