Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Whitson Fereira wechselt zum SV Herbern. Er verabschiedete sich und seinen Trainer mit drei Treffern.

SVD wird Kolobaric mit acht Toren los


von Christian Lehmann

(24.05.17) Ziemlich zügig und kurzfristig wurde die letzte Partie der Saison zwischen dem SV Drensteinfurt und dem TuS Freckenhorst auf Dienstagabend vorverlegt. "Die Jungs wollten mich wohl so schnell wie möglich los werden", scherzte SVD-Coach Ivo Kolobaric. Seinen Abschied versüßten ihm seine Kicker mit acht Toren und drei Punkten. "Es war kein müder Sommerkick", konstatierte Kolobaric.

Die Freckenhorster benötigten lange, um ins Spiel zu kommen. Mit ihrer ersten Chance im Spiel erzielten die Jungs von Trainer Andreas Strump auch gleich den ersten Treffer durch Marius Gohl (31.). Dumm nur aus Sicht der Feidieck-Kicker, dass Ercan Taymaz (24.) und Whitson Fereira (29.) den stürmischen Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon mit 2:0 verdient in Führung geschossen hatten. "Es ging richtig intensiv zur Sache, beiden wollten nochmal. Drensteinfurt schien ein wenig beeindruckt", meinte Strump, der kurz nach der Pause den Ausgleich durch Philip Schange sah (2:2/50.). Auch nach Fereiras zwischenzeitlichem 3:2 (74.) schaffte der TuS das Comeback durch Marius Becker (3:3/80.). Strump: "Damit wäre ich zufrieden gewesen."

Die Freistoßkunst des Oliver Logermann machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Fast schon erwartungsgemäß schnibbelte der Offensivmann den Ball nach Standard von der Sechzehnerkante zum 4:3 ins Netz (89.). Den Schlusspunkt setzte erneut Fereira mit Treffer Nummer drei (5:3/90.+2). "Die Defensivleistung war nicht okay", monierte Strump, der aber sonst ein ordentliches Spiel der Seinen gesehen hatte.


SV Drensteinfurt - TuS Freckenhorst     5:3 (2:1)
1:0 Taymaz (24.), 2:0 Fereira (29.),
2:1 Gohl (31.), 2:2 Schange (50.),
3:2 Fereira (74.), 3:3 Becker (80.),
4:3 Logermann (89.), 5:3 Fereira (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle