Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Alles wieder in geregelten Bahnen!?


von Thorsten Burgard

(04.12.15) Nachdem Spitzenreiter VfL Senden am vergangenen Spieltag nach der eingetüteten Herbstmeisterschaft verdientermaßen aussetzte, ist der Vorsprung auf den FC Overberge nun auf fünf Punkte zusammengeschrumpft. Die Tabelle befindet sich daher nun wieder in geregelten Bahnen. Ob dies auch weiterhin auf die Ergebnisse des Tabellenführers zutrifft, wird die Partie gegen den SC Dorstfeld zeigen. Derweil muss der Werner SC beim SC Husen Kurl am Neubeginn einer Serie arbeiten. Der FC Nordkirchen unternimmt beim BV Brambauer einen weiteren Versuch, die Null auf der richtigen Seite zu halten und der TuS Ascheberg will seine Leistungssteigerung im letzten Spiel beim TSC Eintracht Dortmund bestätigen.

VfL Senden - SC Dorstfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Der Primus hatte in der letzten Woche spielfrei und konnte sich in Ruhe die Konkurrenz anschauen. Nicht gefallen haben wird Coach Rainer Leifken und seiner Mannschaft dabei, dass der Werner SC im Verfolgerduell gegen den FC Overberge das Spiel in den Schlussminuten noch hergab. Der Vorsprung beträgt nun nur noch fünf Punkte auf Overberge. Aber was heißt hier eigentlich nur. Insgesamt leiste sich der VfL in dieser Spielzeit überhaupt erst zweimal einen Punktverlust.
Heimspiel-Tipp: Für Dorstfeld wird es wohl die vierte Niederlage in Serie hageln - 2:0

BV Brambauer-Lünen - FC Nordkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Tor- bzw. Gegentreffer-Serie des FCN hatte auch nach der 1:3-Heimpleute in Überzahl gegen den TuS Hannibal noch bestand. In den letzten acht Spielen erzielte bzw. kassierte das Team von Coach Heiko Ueding jeweils mindestens einen Treffer. Auch das 13. Tor im 13. Spiel von Top-Torjäger Raphael Lorenz brachte kein Glück. Gegner BVB stabilisierte sich zuletzt mit zwei Siegen in der Liga, davor gab es lediglich eine knappe 0:1-Niederlage in Senden.
Heimspiel-Tipp: Das wird keine einfaches Auswärtsspiel - 1:1

TSC Eintracht Dortmund - TuS Ascheberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Insgesamt war TuS-Coach Holger Möllers mit dem Punktgewinn beim 0:0 in Husen Kurl am Ende zufrieden. Allerdings hätte seine Truppe mit etwas mehr Courage auch die vollen drei Punkte einsammeln können. So bleibt es, nach dem Saisonstart mit drei Siegen, bei zwei Erfolgen aus den zehn darauffolgenden Partien. Allerdings kann der TuS bei der engen Tabellenkonstellation auch schnell wieder nach oben rutschen.
Heimspiel-Tipp: Wenn Ascheberg die Leistungssteigerung beibehält, ist ein Sieg drin - 1:2

SC Husen Kurl - Werner SC     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach zehn Spielen ohne Niederlage riss die Serie ausgerechnet im Verfolgerduell mit dem FC Overberge. Zwei Elfmeter in der Schlussphase kosteten Werne den möglichen Sieg. Der WSC ist zwar immer noch Dritter, befindet sich aber dennoch de facto im Mittelfeld der Liga. Acht Punkte Abstand sind es zum Zweiten aber nur fünf Punkte Vorsprung hat das Team von Coach Kurtlus Öztürk auf den Tabellenzwölften.
Heimspiel-Tipp: Kurl ist daheim noch ungeschlagen - ein schweres Pflaster - 2:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(620 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(483 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (559 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle