Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein-Spiel-Schwächeanfall beim Primus?


von Thorsten Burgard

(22.04.16) Machen sie es oder machen sie es nicht? Der VfL Senden würde eigentlich viel lieber zuhause die Meisterschaft feiern. Das Auswärtsspiel bei Eintracht Dortmund passt da nicht sonderlich gut ins Konzept. Infolgedessen besteht natürlich die "Gefahr", dass der Spitzenreiter nun von einem Ein-Spiel-Schwächeanfall befallen wird. Den Dortmundern wäre das natürlich recht, denn mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge ist der Klassenerhalt immer noch nicht sicher. Um diesen kämpft auch der TuS Ascheberg weiterhin und hofft vor der Partie beim Werner SC auf dessen Schwäche gegen unten angesiedelte Mannschaften. Darauf baut indes auch der FC Nordkirchen, der dann nämlich mit einem Sieg über den SUS Kaiserau am WSC vorbeiziehen würde. 

TSC Eintracht Dortmund - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Team von Coach Rainer Leifken verpasste es in der Vorwoche, die Meisterschaft im Heimspiel einzutüten. Gegen den SC Husen Kurl gab es nur ein torloses Remis und man merkte dem Primus deutlich an, dass die Anspannung der letzten Wochen abgefallen war. Nun hätte der VfL wohl nicht wirklich etwas dagegen, wenn die Gastgeber ihr drittes Heimspiel in Serie gewännen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für Senden
Heimspiel-Tipp: 1:1

Werner SC - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Der von WSC-Co-Trainer Axel Scheunemann als "Zangengeburt" bezeichnete 5:4-Erfolg über den VfB Lünen hatte auch beim nächsten Gegner TuS Ascheberg für feuchte Hände gesorgt. Nachdem der SC Dorstfeld überraschenderweise gegen den FC Overberge gewann, wäre ein Sieg der Lüner einem Super-GAU für den TuS an deren spielfreiem Wochenende gleichgekommen. Gegen eben jenen VfB gab es für das immer noch akut abstiegsgefährdete Team von Coach Holger Möllers zuvor noch, nach vier Niederlagen in Serie, den so wichtigen Erfolg im Abstiegskrimi. 
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für den WSC
Heimspiel-Tipp: 2:2

SuS Kaiserau - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Siegesserie des FCN von vier Erfolgen am Stück ging beim 3:3 gegen Westfalia Wethmar zu Ende. Dennoch spielt das Team des scheidenden Trainers Heiko Ueding eine ansprechende Runde und liegt mit Platz fünf und Tendenz nach oben voll im Soll. Gegen den SuS Kaiserau verspricht es derweil ein enges Match zu werden. In den letzten sieben Partien spielten die Gastgeber viermal unentschieden, gewannen zweimal mit einem Tor Unterschied und verloren einmal mit einem Treffer Differenz.
Hinspiel: 2:1 für Nordkirchen
Heimspiel-Tipp: 1:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle