Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

(Zwangs-) Optimismus bei Möllers


von Thorsten Burgard

(08.05.16) Nach dem bitteren 2:2 des TuS Ascheberg in letzter Minute gegen Westfalia Wethmar versuchte Coach Holger Möllers dennoch positiv zu bleiben. "Die Leistungssteigerung stimmt mich optimistisch, dass wir es packen", so Möllers, der durchaus auch Argumente auf seiner Seite hat. Der Vorsprung wuchs durch die zeitgleiche Niederlage des VfB Lünen wieder auf drei Punkte an und der TuS bestreitet drei der letzten vier Partien daheim. An diesem Wochenende geht es aber zunächst nach Kaiserau. Auch der Werner SC hat noch Ziele in dieser Saison. Mit einem Auswärtssieg bei Westfalia Wethmar, will der WSC seine Ambitionen auf die Vizemeisterschaft bewahren. Beim VfL Senden und dem FC Nordkirchen geht es aus unterschiedlichen Gründen um nichts mehr. Während dem feststehenden Meister aus Senden beim BV Brambauer-Lünen ein weiteres Schaulaufen bevorsteht, hat sich der FC Nordkirchen nach der Niederlage gegen den FC Overberge aus dem Vize-Meisterschaftsrennen verabschiedet und tritt beim noch nicht gesicherten SC Husen Kurl vor die Kugel. 
 
BV Brambauer-Lünen - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)

Wie das so häufig ist im Fußball, so ging auch für den ersten Meister im Heimspiel-Land Spiel eins nach der Meistersause in die Hose. Bei der 0:1-Heimniederlage gegen den TuS Hannibal trat der zukünftige Landesligist ohne sechs Stammkräfte an, was sich auch bemerkbar machte. "Dennoch hätten wir das Spiel gewinnen müssen", befand Coach Rainer Leifken aufgrund der Vielzahl von Tormöglichkeiten für sein Team. Bei den Gastgebern war indes zuletzt stets Spektakel angesagt. In den letzten sechs Partien mit Brambauer Beteiligung fielen im Schnitt 6,83 Treffer.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0 für Senden
Heimspiel-Tipp: 2:2

Westfalia Wethmar - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)

Was hat der WSC nicht alles an Punkten liegen lassen in dieser Saison. Niederlagen wie gegen Schlusslicht TuRa Bergkamen oder den SC Dorstfeld kosteten das Team von Coach Kurtulus Öztürk eine bessere Platzierung im Ranking. Dennoch sind die Werner auf dem dritten Rang und liebäugeln noch mit der Vizemeisterschaft, die womöglich zur Relegation berechtigen würde. Nach dem spielfreien Wochenende ist der Abstand auf den FC Overberge allerdings wieder auf fünf Punkte angewachsen. Ein Sieg in Wethmar, die bei einem Sieg aus den letzten acht Begegnungen die Saison mäßig ausklingen lassen, ist ein dreifacher Punktgewinn Pflicht um weiter Ansprüche anmelden zu können.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

SuS Kaiserau - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine ganz bittere Kiste war das für den abstiegsbedrohten TuS Ascheberg in der Vorwoche. Im Heimspiel gegen Westfalia Wethmar verspielte die Elf von Coach Holger Möllers binnen fünf Minuten in der Schlussphase noch den sichergeglaubten Sieg, so dass Möllers im Anschluss von "einer gefühlten Niederlage" sprach. Eine Niederlage war es aber nicht und der Punkt ließ den Vorsprung auf den VfB Lünen, aufgrund dessen zeitgleicher Heimniederlage, immerhin auf wieder drei Zähler anwachsen - weiß Gott aber kein Ruhekissen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1 für Ascheberg
Heimspiel-Tipp: 2:1

SC Husen Kurl - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem Sieg über den FC Overberge hätte auch der FCN womöglich noch einmal eingreifen können im Kampf um Platz zwei. Nach dem 0:3 und nur einem Punkt aus den letzten drei Partien ist dieser Zug für die Mannschaft von Coach Heiko Ueding jedoch endgültig abgefahren. Die Gastgeber benötigen ihrerseits noch jeden Punkt um den Klassenerhalt zu sichern. Nach der bitteren Heimniederlage gegen den SC Dorstfeld holte sich Kurl mit dem 5:0-Erfolg über Schlusslicht TuRa Bergkamen wieder Selbstvertrauen zurück.
Hinspiel: 3:2 für Nordkirchen
Heimspiel-Tipp: 1:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle