Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die Tür steht offen


von Thorsten Burgard

(13.05.16) Immerhin sieben Punkte aus den letzten vier Spielen stehen für den TuS Ascheberg zu Buche. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatzinhaber VfB Lünen steht drei Spieltage vor Schluss die Tür für die Elf von Coach Holger Möllers offen, sie müssen nur noch durchgehen. Die erste Möglichkeit in den drei verbleibenden Heimspielen bietet sich gegen den designierten Vizemeister und sich seit Wochen außer Form präsentierenden FC Overberge. Diese Formschwäche konnte der Werner SC bisher nicht für sich nutzten. Mit einem Sieg gegen den SuS Kaiserau und einer zeitgleichen Overberger Niederlage, würde der WSC immerhin noch einmal auf drei Punkte ran rücken. Außerdem möchte Landesliga-Aufsteiger VfL Senden im dritten Spiel nach der Meisterschaft gegen den VfL Kamen den ersten Sieg einfahren und der FC Nordkirchen mit einem Erfolg im Heimspiel gegen Eintracht Dortmund seinem scheidenden Trainer Heiko Ueding einen gebührenden Abschied unterbreiten.

Werner SC - SuS Kaiserau     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
"Wir schaffen es einfach nicht über 90 Minuten Druck auf den Gegner auszuüben", so die Erkenntnis von Co-Trainer Axel Scheunemann nicht erst nach der 1:2-Pleite in Wethmar. Die eigene Galligkeit macht derzeit wohl den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Die letzten fünf Partien des WSC endeten immer mit nur einem Tor Differenz - dabei allerdings nur zweimal zu Gunsten der Gastgeber.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0 für WSC
Heimspiel-Tipp: 2:2

VfL Senden - VfL Kamen     (Montag, 15 Uhr)
Der Spannungsbogen ist beim Meister mittlerweile deutlich abgefallen. "Der ein oder andere Spieler zieht derzeit auch mal das Private vor", zeigt Coach Rainer Leifken dafür vollstes Verständnis. Auch Top-Torjäger Rabah Abed wird aufgrund kleinerer Wehwehchen lieber geschont, da er schlicht in der anstehenden Landesliga-Saison nötiger gebraucht wird.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0 für Senden
Heimspiel-Tipp: 2:1

FC Nordkirchen - TSC Eintracht Dortmund     (Montag, 15 Uhr)

Der nach fünf Jahren Tätigkeit zum Saisonende scheidende Trainer Heiko Ueding und sein Team spielen nur noch um die goldene Ananas. Dementsprechend schauen die Ergebnisse der Schlosskicker aus den letzten Begegnungen auch aus. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gab’s zuletzt. Die Eintracht verpasste es indes in der Vorwoche gegen Schlusslischt TuRa Bergkamen mit einem Sieg den Klassenerhalt auch rechnerisch zu sichern.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

TuS Ascheberg - FC Overberge     (Montag, 15 Uhr)
"Gefühlt brauchen wir noch einen Dreier", meint Coach Holger Möllers zur notwendigen Punktausbeute für den Klassenerhalt aus den letzten drei Spielen. In der Hinrunde noch utopisch, dass dieser gegen den designierten Vizemeister gelänge. Allerdings geht beim FCO schon seit geraumer Zeit nicht mehr viel. Nur ein Sieg aus den letzten acht Partien, darunter Niederlagen gegen Dorstfeld und Bergkamen, zuletzt nur ein 3:3 gegen den ärgsten Widersacher des TuS, den VfB Lünen. All das darf die Ascheberger ruhig optimistisch stimmen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0 für Overberge
Heimspiel-Tipp: 2:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle