Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Watscht Senden den nächsten Derbygegner ab?


von Thorsten Burgard

(04.09.15) Gerademal zwei Wochen ist es her, da vermöbelte der VfL Senden im Derby die Nordkirchener mit 6:0. Nun trifft der Tabellenführer im nächsten Derby auf den Überraschungszweiten TuS Ascheberg. Zittern den Ascherbergern schon die Knie? Wohl eher nicht, denn das Team von Coach Holger Möllers ist für ihre bisherigen Gegner nur schwer ausrechenbar gewesen. Überdies möchte der Werner SC im Gastspiel beim VfL Kamen seine Ambitionen oben mitzuspielen untermauern. Der FC Nordkirchen möchte nach dem ersten Schritt in der letzten Woche, beim Sieg über Dorstfeld, gegen TuRa Bergkamen den nächsten Schritt gehen. 

VfL Senden - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Das erste Spitzenspiel in dieser Spielzeit ist gleichzeitig auch ein Derby. Das Coach Rainer Leifken mit seiner Elf von der Spitze grüßt ist dabei wenig überraschend. Im Gegensatz zum TuS Ascheberg, den zu Beginn der Saison niemand auf dem Zettel hatte. Nach drei Siegen aus drei Spielen hat sich das mittlerweile geändert. Coach Holger Möllers sprach indes davon, dass sein Team "schwer zu schlagen" sei und lobte die Willensstärke der Mannschaft.
Heimspiel-Tipp: Der VfL wird noch einmal eine ganz andere Herausforderung für den TuS - 3:1.

VfL Kamen - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)
Trainer Kurtulus Öztürk hinkt mit seiner Elf den Erwartungen für die Saison bislang hinterher. Bei der Partie gegen den BV Brambauer-Lünen änderte der Coach seine Startaufstellung zwar auf vier Positionen, am Ende sprang allerdings dennoch nur ein 2:2-Remis heraus. Darüber hinaus konnte der WSC sogar noch froh über den einen Punkt sein, da Joel Simon in der Nachspielzeit das Unentschieden rettete.
Heimspiel-Tipp: Der WSC zeigt, dass er nicht im Mittelfeld umher dümpeln will - 1:2.

FC TuRa Bergkamen - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die 0:6-Derbyklatsche wird der Mannschaft von Coach Heiko Ueding noch lange im Gedächtnis bleiben. Ergebnistechnisch hat sich der FCN durch den 2:1-Sieg über den SC Dorstfeld und das glanzlose 2:0 über B-Ligisten ESV Münster im Kreispokal unter der Woche etwas erholt. Gegen das noch punktlose Bergkamen soll der nächste Schritt zur Normalität folgen.
Heimspiel-Tipp: Es ist derzeit schwer zu sagen, wie gefestigt Nordkirchen ist - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(356 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle