Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Leifken will noch keine Glückwünsche


von Thorsten Burgard

(08.10.15) Neun Punkte Vorsprung hat Tabellenführer VfL Senden nach dem achten Spieltag. Das sind zwei mehr als der FC Bayern München in der Bundesliga hat und denen wird von allen Seiten schon zur vorzeitigen Meisterschaft gratuliert. Ähnliche Glückwünsche würde VfL Coach Rainer Leifken wohl auch nach einem erfolgreichem Gastspiel beim SC Husen Kurl noch nicht annehmen. Dafür ist er zu geerdet und ihm die Saison noch viel zu lang. Im Verfolgerfeld will aber momentan keiner so richtig. Der Werner SC würde die Rolle zwar gerne übernehmen, dafür ist ein Heimsieg gegen den Vorletzen VfB Lünen allerdings Pflicht. Auch der Gegner des FC Nordkirchen - Westfalia Wethmar - sieht sich mittelfristig noch als Jäger.

Westfalia Wethmar - FC Nordkirchen     (Freitag, 19.30 Uhr)

Im Verfolgerduell mit dem Werner SC gab es in der letzten Woche ein 2:2-Remis für die Elf von Coach Heiko Ueding, der damit besser leben konnte als sein Gegenüber. Nach der Klatsche im Pokal gelang somit zumindest halbwegs die Rehabilitation. Gegen Wethmar, das hofft mit dem glanzlosen aber souveränen Auftritt bei Schlusslicht Bergkamen wieder in der Spur zu sein, wartet der nächste schwere Brocken.
Heimspiel-Tipp: Das wird schwer für den FCN - 3:2

Werner SC - VFB Lünen     (Sonntag, 15 Uhr)

Man kann schon fast nichtmehr zählen, wie viele Punkte der WSC in der Saison schon spät abgegeben hat. So auch in der letzten Woche im Derby gegen den FCN. Wie so oft führte die hochgehandelte Elf von Coach Kurtulus Öztürk und musste spät den Ausgleich hinnehmen. Dennoch ist es oben noch eng genug, dass sich die Werner als erster Verfolger von Primus Senden festsetzen könnten. Dazu müssen sie aber, vor allem in der Schlussphase, konzentrierter werden.
Heimspiel-Tipp: Gegen Lünen ist ein Heimsieg fast schon Pflicht - 3:1

SC Husen Kurl - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)

Mit neun Punkten hat der Primus, nach der 4:0-Machtdemonstration im Spiel gegen den Zweiten FC Overberge, mittlerweile einen Riesenpolster auf die Konkurrenz, die mit jeder deutlichen Niederlage desillusionierter erscheint. Derzeit sieht es so aus, dass die Elf von Coach Rainer Leifken, die in acht Spielen erst ein Gegentor schluckte, unaufhaltbar ist. Kurl bleibt nur die Rolle des krassen Außenseiters. Einziger Hoffnungsschimmer für den SC ist, dass sie daheim noch ungeschlagen sind.
Heimspiel-Tipp: Husen Kurl wird auch kein Stolperstein für den VfL werden - 0:3

Spielfrei: TuS Ascheberg



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle