Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Im ersten Saisonderby musste sich der FCN mit Raphael Lorenz gegen Niklas Links WSC geschlagen geben. Gegen Ascheberg soll das jetzt anders laufen.

Einen großen Schritt zurück...


von Svenja Kleditzsch

(13.10.16) ... machten die Nordkirchener am letzten Spieltag. Mit der 1:4-Niederlage gegen den TSC Eintracht Dortmund rutschte der FCN auf Platz acht ab. "Wir stehen wieder da, wo wir vor zwei Wochen standen", klagte Trainer Peter Wongrowitz. In einem sehr engen Mittelfeld, in dem Platz fünf nur vier Punkte von Rang 13 entfernt ist, bedeutet allerdings auch jeder Punktgewinn oder - verlust eine Bewegung in der Tabelle.

Die bisherige Spielzeit der Nordkirchener glich einer Achterbahn: In den neun Wochen rangierte der FCN stets zwischen Platz sieben und zwölf. Dabei hielt sich die Wongrowitz-Elf nie länger als einen Spieltag auf einem Tabellenplatz. Generell hat Nordkirchen noch große Probleme mit der Konstanz: Nie gab es mehr als zwei Siege in Folge und auch die anfängliche Heimstärke bröckelte zuletzt.

TuS Ascheberg - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Auch für die Ascheberger war der letzte Spieltag nicht unbedingt positiv geprägt. Mit 1:2 verlor die Balderi-Elf beim Tabellendritten VfB Lünen. Ein Punktgewinn wäre aber durchaus drin gewesen. "Wir wollten viel mehr, haben uns für unseren Aufwand aber nicht belohnt", so Balderi. Mit der Niederlage stehen die Ascheberger erstmals in dieser Spielzeit auf einem Abstiegsplatz - allerdings auch nur mit einem Punkt Rückstand. Mit einem Heimdreier gegen Nordkirchen könnte der TuS nach Punkten mit dem FCN gleichziehen - und das ist auch das ausgegebene Ziel: "Wir wollen mehr investieren und uns auch dafür belohnen." Bei den Derbys hatte in der Vorsaison allerdings Nordkirchen die Nase vorne. Nachdem es in Ascheberg nur ein 0:0 gegeben hatte, schickten die Nordkirchener Ascheberg in der Rückrunde mit 6:1 nach Hause.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Hannibal - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)


Die Kicker vom TuS Hannibal starteten richtig gut in die Saison: Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen hielten sich die Dortmunder zunächst auf Platz eins. Danach gab es allerdings ein Unentschieden und drei Niederlagen in Folge, erst in den letzten Wochen punktete Hannibal wieder beim 3:3 in Overberge und beim 2:2 gegen Union Lüdinghausen. Für Werne läuft es dagegen weiterhin ziemlich gut: Nach dem Unentschieden gegen Aufsteiger FC Roj gab es am letzten Spieltag wieder einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen Overberge. "Das war unser bestes Saisonspiel überhaupt", lobte Co-Trainer Axel Scheunemann die Werner nach Abpfiff. Der WSC führt damit weiterhin die Tabelle an, Brambauer-Lünen ist allerdings nur einen Punkt entfernt.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Werne.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle