Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Emmanuel Peterson muss mit Nordkirchen am Wochenende bei Tabellenführer Brambauer-Lünen ran.

"Hätten sechs Punkte mehr haben können"


von Svenja Kleditzsch

(27.10.16) Es war eine vorsichtige Überlegung von Nordkirchen-Trainer Peter Wongrowitz nach der Heimniederlage gegen den VfL Kamen am vergangenen Spieltag: "Wir hätten sechs Punkte mehr haben können." Wenn sich die Nordkirchener bei einigen Partien selbst für ihren Aufwand belohnt hätten, stünden jetzt vielleicht 21 Zähler auf dem Punktekonto. Gerade gegen den VfB Lünen gab es eine ärgerliche 2:3-Niederlage, bei der der FCN sein bisher bestes Saisonspiel ablieferte, am Ende der Gegner aber effizienter war.

Auch gegen Kamen wäre mehr drin gewesen, durch individuelle Fehler brachte sich der FCN aber erneut selbst raus. "Wir sind nicht in der Lage, diese Fehler abzustellen", kritisierte Wongrowitz. So steht Nordkirchen mit 15 Punkten auf Platz acht, der Anschluss an die Spitze ist erstmal verloren. Tabellenführer Brambauer-Lünen hat neun Punkte mehr auf dem Konto. Wichtig für die Wongrowitz-Elf ist nun vor allem, Konstanz in ihr Spiel zu bekommen, um den Abstand nach oben nicht noch größer werden zu lassen.

BV Brambauer Lünen - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)

Auch der Tabellenführer schwächelte zuletzt. Am vergangenen Spieltag gab es eine 0:2-Niederlage beim Tabellendritten VfB Lünen. Brambauer hat damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf Verfolger Werne. Neben einer starken Defensive glänzte Brambauer-Lünen in dieser Saison auch durch eine gute Offensivleistung: Dabei setzt der BVB hauptsächlich auf Torjäger Marcel Bieber, der bisher schon elf Buden erzielte. Auch in der vergangenen Saison war Bieber Toptorschütze der Brambauer, kam da aber in 28 Spielen nur auf 15 Tore.
Die Aufeinandertreffen der letzten Saison sprechen für die Nordkirchener: In der Hinrunde gab es ein 0:0, zuletzt dann einen 2:1-Sieg auf eigenem Platz.
Heimspiel-Tipp: 2:2

TuS Ascheberg - Holzwickeder SC II     (Sonntag, 15 Uhr)

Nach der deutlichen 0:7-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Westfalia Wethmar, hat Ascheberg-Trainer Andrea Balderi die Marschroute für seine Mannschaft klar gesetzt: "Wir gucken nur noch nach vorne. Nach hinten gucken brauchen wir nicht mehr." In der Tabelle ist hinter den Aschebergern auch nicht mehr viel los: Lediglich Viktoria Kirchderne und Husen Kurl haben weniger Punkte als der TuS, der mit neun Punkten momentan Platz 14 belegt. Am zwölften Spieltag gibt es für die Balderi-Elf jedoch die Chance, sich gegen Holzwickedes Zweite von den Abstiegsplätzen loszueisen. Die Holzwickeder sind durch das Unentschieden gegen Eintracht Dortmund in der letzten Woche auf Platz 13 abgerutscht und den Aschebergern nur um zwei Zähler voraus. Während Ascheberg jedoch defensiv (31 Gegentore) wie offensiv (12 Tore) Probleme offenbart, ist Holzwickede zumindest in der Abwehr meist ein Bollwerk. Nur 13 Gegentore kassierten die Holzwickeder bisher und stellen damit die zweitbeste Defensive der Liga - gleichauf mit Spitzenreiter Brambauer Lünen.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Werner SC - BV Viktoria Kirchderne     (Sonntag, 15 Uhr)

Das klingt doch nach einer machbaren Aufgabe für Werne: Die Kirchderner aus Dortmund sind zu Gast beim WSC. Im Gepäck hat die Viktoria nur acht gesammelte Punkte, ein momentaner Abstiegsplatz ist die Folge. Fünf der Zähler wurden allerdings in den letzten drei Partien geholt - Kirchderne hat damit einen besseren Lauf als Werne. Die Öztürk-Elf schwächelte zuletzt etwas. Am vergangenen Spieltag gab es - vor allem aufgrund der Nachwirkungen des Werner Volksfestes - lediglich ein 0:0 gegen Union Lüdinghausen. Trotzdem schrumpfte der Abstand auf Tabellenführer Brambauer-Lünen damit auf einen Punkt, da dieser selbst patzte. 
Heimspiel-Tipp: 3:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1034 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(525 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (610 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (471 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle