Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Positiver Abschluss gefragt


von Svenja Kleditzsch

(24.11.16) Am Wochenende gibt es die letzten Spiele der Hinrunde in der Bezirksliga 8 - und für die drei Heimspiel-Teams sind diese mit den unterschiedlichsten Zielen verbunden. Das einzige Team, das seinen Ansprüchen bisher gerecht geworden ist, ist der WSC. Souverän wurde der Titel des Herbstmeisters eingefahren, momentan gibt es vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

Ascheberg hat sich in dieser Spielzeit schwer getan, dem TuS wurde aufgrund des Umbruchs mit vielen neuen, jungen Spielern allerdings auch eine schwierige Saison prophezeit. Der momentane Abstiegsplatz (Rang 14, 14 Punkte) ist deswegen nicht verwunderlich, soll aber wieder korrigiert werden. Zuletzt ging es auch wieder bergauf für die Balderi-Elf. 

Ganz aus dem Raster fallen die Nordkirchener. Von dem stark besetzten Kader samt neuem Trainer wurde eine starke Spielzeit erwartet. Man wollte oben mitspielen, wurde sogar als Meisterschaftsfavorit genannt. Diese Ambitionen haben sich inzwischen zerschlagen. Momentan ist nur Platz zwölf für den FCN drin, nur 15 Punkte wurden geholt. Jetzt schon hat Nordkirchen genauso viele Spiele verloren, wie in der gesamten Vorsaison. Selbst der Abstiegsplatz ist nur noch einen Punkt entfernt.

VfB Lünen - Werner SC     (Samstag, 18 Uhr)

Bereits am Samstagabend geht es für den WSC nach Lünen. Der VfB stand am 11. Spieltag noch auf Rang drei, rutschte danach aber mit drei Niederlagen in Folge auf den 10. Platz ab. Mit Hannibal, Overberge und Roj ist Lünen allerdings gegen Mannschaften angetreten, die auch Werne schon das Leben schwer gemacht haben. Für den WSC geht es darum, die Siegesserie weiter auszubauen. Sollte Brambauer-Lünen dann am Sonntag gegen Eintracht Dortmund verlieren, hätte Werne bereits ein Sieben-Punkte-Polster.
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Werne.

TuS Ascheberg - VfL Kamen    (Sonntag, 14.30 Uhr)


Trotz einer starken Defensivarbeit - Kamen kassierte erst 19 Tore in 14 Spielen - reicht es lediglich für Platz neun bei dem VfL. Der Grund dafür? Vorne läuft es nicht so richtig, bisher gab es nur 26 eigene Treffer. Trotzdem hat Kamen sieben Punkte mehr auf dem Konto als die Ascheberger, die zuletzt auf Platz 14 kletterten. Seit drei Spielen ist Ascheberg inzwischen ungeschlagen, gewann am vergangenen Spieltag das Derby gegen Union Lüdinghausen.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Ascheberg.

FC Nordkirchen - TuS Hannibal     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Nordkirchen läutet den Abstiegskampf ein. Sollte der FCN nicht gewinnen, gleichzeitig aber Kirchderne und Ascheberg dreifach punkten, wird die Saison auf einem Abstiegsplatz beendet. Das soll natürlich verhindert werden - mit Hannibal kommt aber ein Gegner, der es den Nordkirchenern alles  andere als einfach machen wird. Nach starkem Start ließen die Dortmunder zwar zwischenzeitlich nach, sind jetzt aber wieder richtig gut drauf. Die letzte Niederlage gab es Ende September, seitdem wurden in der Liga 15 Punkte gesammelt. Nordkirchen kommt im gleichen Zeitraum auf sechs Zähler.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle