Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nordkirchen-Trainer Peter Wongrowitz hat von seinem Team erfahren, dass das Auswärtsspiel beim SuS Kaiserau keine leichte Aufgabe sein wird.

"Die anderen haben mir gesagt..."


von Svenja Kleditzsch

(25.08.16) "...dass wir da noch nie was geholt haben.", sagte Nordkirchen-Trainer Peter Wongrowitz. Die Rede ist von dem SuS Kaiserau, bei dem sein Team am Sonntag zu Gast sein wird. Wongrowitz, der erst seit dieser Saison Trainer des FCN ist, kennt Kaiserau selbst noch nicht und hört deshalb auf sein Umfeld.

Ganz unrecht haben 'die anderen' bei ihrer Aussage nicht: Der letzte Auswärtssieg in Kaiserau ist tatsächlich schon ein paar Jährchen her: Im April 2013 wurden nach einem 2:0-Sieg die drei Punkte in den Koffer gepackt.  Andersherum sieht das allerdings ähnlich aus: Zuhause hat Nordkirchen seit 2012 gegen den SuS immer gewonnen. Auch Auswärts soll das mit Peter Wongrowitz in dieser Saison wieder klappen: "Es wird wohl Zeit, dass wir da was holen."

SuS Kaiserau - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der 0:1-Derby-Niederlage zum Auftakt gegen den Werner SC steigerte sich Nordkirchen am zweiten Spieltag und erspielte einen 2:0-Sieg gegen den BV Viktoria Kirchderne. Mit drei Punkten aus zwei Spielen ist Nordkirchen also nicht allzu schlecht gestartet. Wongrowitz sah allerdings trotzdem noch Verbesserungsmöglichkeiten: "Wir müssen taktisch sauberer spielen." Der SuS Kaiserau erreichte in den letzten beiden Spielen jeweils einen Punkt - verspielte aber beide Male eine eigene Führung.
Heimspiel-Tipp: Kaiserau kann seine Heimstärke nicht halten: Nordkirchen gewinnt mit 2:1.

FC Overberge - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn man vor der Saison die Namen Overberge und Ascheberg hörte, dann nur selten in einem Satz. Overberge galt nach dem zweiten Platz der Vorsaison als Aufstiegskandidat, Ascheberg wurde eher auf den Abstiegsrängen gesehen. Jetzt treffen beide Teams aufeinander: Ascheberg hat mit vier Punkten bereits einen Punkt mehr geholt, als Overberge. Trotzdem wird das Spiel in Overberge natürlich alles andere als einfach für die Mannschaft von Andrea Balderi, die allerdings auf einem guten Weg ist. "Wir wachsen immer weiter zusammen.", erklärte der Trainer. Bislang habe sich sein Team schon gut zusammengefunden und in der Liga bewiesen, dass mitgehalten werden kann. Auch in Overberge soll etwas geholt werden.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg schafft gegen die favorisierten Overberger ein 1:1 Unentschieden.

Werner SC - Holzwickeder SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die vermeintlich leichteste Aufgabe hat der Werner SC an diesem Spieltag erwischt. Mit dem Holzwickeder SC II kommt eine Mannschaft, die bisher noch keinen Punkt geholt und auch noch kein Tor geschossen hat. Werne startete mit einem 1:0-Sieg und einer knappen 2:3-Niederlage deutlich besser in die Saison. Trotzdem warnt WSC-Trainer Kurtulus Öztürk davor, das kommende Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. "Man weiß nie, wer vielleicht aus der ersten Mannschaft noch kommt." Das erste Team von Holzwickede ist in der Westfalenliga unterwegs, hat allerdings zeitgleich mit der Zweiten ebenfalls ein Spiel.
Heimspiel-Tipp: Werne gewinnt deutlich mit 3:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle