Suchbegriff:

Bitterer Gegentreffer in Unterzahl


Von Nicolas Hendricks

(26.03.12) Der SC Peckeloh verlor in der bisherigen Bezirksliga-Saison erst zwei seiner 17 Begegnungen. Eine davon war das Hinspiel gegen den VfL Wolbeck. Die Wiederholung dieses Kunststücks gelang den Wolbeckern am Sonntag jedoch nicht. Mit 1:2 (1:1) unterlag das Team von Trainer Carsten Becker beim Tabellendritten, der bereits nach 38 handgestoppten Sekunden durch Marc Rustige auf heimischen Kunstrasen in Führung ging.

Doch der VfL kämpfte sich in der Folgezeit zurück in die Partie und lief den SCP schon tief in der eigenen Hälfte an. "Peckeloh ist in der Offensive sehr stark besetzt, hat aber gerade im zentralen Abwehrbereich Schwächen", erkannte Becker. Lars Japser belohnte die Gäste in der 40. Minute mit dem Ausgleichtreffer. Dabei half Peckelohs Goalie Christian Cosfeld allerdings tatkräftig mit.

In der zweiten Hälfte dezimierte sich der SCP durch die Ampelkarte gegen Kapitän Julian Dellbrügge in der 59. Minute selbst. Allerdings konnte der VfL aus der eigenen Überzahl kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, denn wenig später traten die Wolbecker bei einem Vorstoß der Hausherren zu unsortiert auf. Matthias Gök nutzte seinen Freiraum uns traf zum 2:1-Siegtreffer (63.). Zwar hatten die Gäste durch Michael Beuing (66.) und Louis Fetsch (90.) noch Chancen, doch der Ausgleich fiel nicht mehr.

SC Peckeloh - VfL Wolbeck     2:1 (1:1)
1:0 Rustige (1.), 1:1 Jasper (40.),
2:1 Gök (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle